Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Wie gesagt geht leider nicht, ich würds ja gern ändern.
Aber es ändert im prinzip nichts, auch wenn das gehen würde.
Ich könnte dann immer noch nicht den TC schauen, weil CC ja dunkel ist
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Also, Du hast 2 Geräte.
1 * TV und 1 * Vantage
Dein Antennenkabel geht von der Steckdose in de Vantage und von dort aus weiter in den TV.
Zusätzlich hast Du Vantage und TV mit einem HDMI-Kabel verbunden.

Du machst einen Sendersuchlauf auf dem Vantage, dort findest Du sämtliche CC und TC-Sender. Die TC-Sender sind doppelt vorhanden.

Dann machst Du einen Sendersuchlauf auf dem TV (entferne hier sicherheitshalber mal das HDMI-Kabel zwischen Vantage und TV). Nun solltest Du alle analogen Kanäle Deines Kabelanbieters sehen.
Wie oben schon gesagt, musst Du dazu am TV evtl. den Eingang manuell ändern (von HDMI auf Antenne oder so ähnlich). Wie die Eingänge bezeichnet sind ist von TV zu TV verschieden....

Wenn Du nun TC schauen möchtest, stellst Du den Eingang auf HDMI, wenn Du analog schauen möchtest, stellst Du den Eingang auf "Antenne" um.

Bei mir klappt das alles einwandfrei, Sat und TC über Vantage (HDMI) analog über den TV-Tuner...
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

@Kätzchen: Vielen Dank für deinen Bericht.
Genauso hab ich es mindestens jetzt 10 mal gemacht, aber eben
bei mir geht TC trotz aktuellen Ke*s nicht, weil CC dunkel ist.
Wenn CC hell ist, funzt auch TC, aber wenn CC down ist genau auch bei mir TC nicht, obwohl ich aktuelle Ke*s habe.
Sieht so aus, dass es in der Nordwestschweiz ein anderen System gibt als in der übrigen Schweiz.
Also eben, ich hab alles probiert, alles ohne Erfolg, TC ist noch immer Dunkel schade
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Also habs soeben nochmals durchgeführt und wieder das gleiche Ergebniss:
Verschlüsseltes Programm
Das ist das einzige was ich sehen kann

Ergänzung: Bei TC Cin* und TC St* steht bei mir am Vantage: Nagravision Videoguard
Bei Tele**ub Cin* und Tele**ub St* steht jeweils nur Nagravision

mmhhhh was soll das echt bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Ich versuche es nochmal: TC ist hell, um dessen channels zu sehen brauchst du den vantage. anlaoge unverschlüsselte channels und digitale unverschlüsselte channels kann dein tv wenn es 2 tuner hat. sonst eben nur analog oder digital. in beiden fällen muss dein tv einen suchlauf können. oder ist dein tv nur ein monitor?:emoticon-0169-dance
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Nun eben, ich kann leider nicht mehr dazusagen als das, wenn CC hell ist funzt auch TC ist CC dunkel funzt TC auch nicht. War letztesmal auch schon so gewesen.
Weil TC ist bei mir nur via digital laut sendeliste erreichbar und nicht im analogen.
Wenn ich Antennenkabel direkt am TV anschliesse, gibts kein TC auf der Sendeliste, nur via Vantage und dort gehts nur Digital und da CC dunkel ist, funzt das ned hier leider.
Aha, das wär ne Möglichkeit wegen der Firmware. Wo krieg ich denn so ne Alte Firmware her ?
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Klick mal den Link an, den Dir die kleine Katze eingestellt hat, dann auf den obersten Spoiler. Post 20
MfG
 
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

So also jetzt hats endlich geklappt, danke an Euch alle.
Es war so, dass ich eine viel zu hohe Firmware hätte. Es ist tatsächlich so, dass mit der Firmware 2.47 aber auch 2.49 funzt.
Hab beide jetzt probiert und mit beiden funzt es.
Ich bedanke mich nochmals Allen für die Hilfe und Unterstützung, ich hab doch alles korrekt angeschlossen, sondern es lag rein an der Firmware.
Gott bin ich froh, gehör ich doch noch nicht zu den dummies :))
 
Zurück
Oben