Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
Guten Morgen liebe Gemeinde

Also ich besitz einen Vantage HD 8000CS CS ( Cable/Satelitt )
Das problem ist, wenn ich das Kabel TV in den Vantage stecke, sind alle Kabelsender gesperrt, ist ja logisch weil der Vantage nimmt gleich die Digitalen.
Wie bekomm ich die Analogen Sender zu sehen, das ist die Frage.
Muss ich jedesmal das Kabel von der Vantage rausziehen und in TV direkt anschliessen, dass ich noch das Analoge sehen kann ?
Weil ich will kein Digital Vertrag bei der CC machen.
Wer kann mir da evlt weiterhelfen ?

Vielen Dank und schönen Tag
 

stella-abend

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Bau doch eine Kabelweiche ein. Dann hast du beides analog und digital.
Hau doch einfach die Emu drauf dann wird auch noch ein bissl Kabel Deutschland hell.(digital)
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Welche emu genau meinst ?
Ich hab von der Firmwar schon eine mit dem Kapitel wo man Key editieren könnte. :)
Aber wie genau meinst Kabel Deutschland ? Ich bin nicht aus Deutschland

Nun eben Digital via Receiver kannst vergessen, sind alle verschlüsselt und die analogen gibt er nicht frei mein Receiver irgendwie
 

helma59

Power Elite User
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
373
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

so kanns nicht funzen ,dein vantage hat einen digitalen tuner verbaut und findet dann im suchlauf auch nur digitale sender und keine analogen.
was du testen kannst ist .........
-das antennenkabel von der antennendose in den vantage (in)
-dann ein zweites kabel vom vantage (out) zum TV
wenn du nun den vantage ausschaltest (standby) kannst du am TV deine analogen sender schauen ohne die kabel immer zu tauschen.
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

@Helma: Vielen dank für deinen Tipp, den werd ich heut abend zuhause
ausprobieren, denke, sollte klappen, mal vom logischen Denken aus, obs die Realität auch ist, seh ich dann :D
Einfach blöd dass schon seit Mitte Januar auf CC dunkel ist, sonst hätte man mein Problem ja nicht. Jo mal schauen, was das Jahr noch so bringt, ist ja noch frisch :emoticon-0178-rock:
 

helma59

Power Elite User
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
373
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

denke bitte daran das der vantage immer im standby sein muss ,sonst schleift er das signal nicht weiter.
allso nie ganz ausschalten wenn du deine analogen sender am TV schauen willst.
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Danke Helma :emoticon-0157-sun:
Aber ich geh der Annahme her, dass dann mit dieser Art und Weise auch
der TC mit aktuellem Ke*s nicht :emoticon-0157-sun: wird gel ?
 

helma59

Power Elite User
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2.238
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
373
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

warum soll es nicht hell werden mit aktuellen keys.
den key gibst dann wieder manuell oder per softcam in deinen vantage ein ,und schaust dann "nur" noch über deinen vantage digitale sender.
ist der key down, dann musst wieder mit vantage und TV hin und her schalten leben.
die verkablung kann so bleiben,die musst du nicht ändern.
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Ja aber TC funzt dann mit aktuellen Ke*s nur wenn auch CC dann hell ist oder ?
Weil wenn ich nach deiner Version über die Schlaufe TV schaue ( Da ja der Vantage auf standby ist ) geht jo logischerweise auch TC nicht, weil den Ke*s gibt man jo beim Vantage ein und nicht am TV gerät
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Ja aber das Problem dabei ist jo, dass CC down ist und daher kann ich auch logischerweise TC nicht :emoticon-0157-sun: machen auch wenn ich ke*s habe.
Weil die Ke*s liegen ja aufem Vantage und wenn ich CC down habe, geht auch tc nicht.
Oder versteh ich was ganz falsches ? Weil ich raffs irgendwie die logik hinten und vorne nicht sorry
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

@STella:
Wie meinst du das mit Kabel Deutschland genau ?
 

kaetzchen

Newbie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Punkte
23
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

@legobs

Wenn Du in einem normalen CC-Netz bist, machst Du einen Suchlauf.
TC-Sender werden nun doppelt gefunden. Einmal mit CC-Verschlüsselung und einmal mit TC-Verschlüsselung.
Mit den TC-Keksen kannst Du die TC-Verschlüsselten Sender :emoticon-0157-sun: kriegen.

Also:
Um Analog zu schauen, schaltest Du die Vantage aus und schaust über den TV eingeabauten Tuner.
Um TC zu schauen, schaltest Du die Vantage ein und schaust über den Vantage-Tuner.

Evtl. musst Du beim TV jeweils den Eingang jeweils umschalten...
Einige TV's machen das automatisch, andere nicht.
 
OP
OP
L

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
3
Punkte
8
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

@Kätzchen:
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Das hab ich alles schon x mal versucht ohne Ergebniss, daher muss einen anderen Lösungsweg geben. Ich kann via TV kein Sendersuchlauf machen, das geht automatisch und mit gültigem TC Ke*s bekomm ich nur den TC hell wenn CC hell ist bei mir in der Nordwestschweiz.
Da liegt ein grosses Problem vor eben
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
14.173
Punkte Reaktionen
22.594
Punkte
1.093
AW: Wer kennt sich aus mit Vantage HD 8000 cs ?

Das kann nicht sein, jeder Tv kann einen Sendersuchlauf machen!
 
Oben