Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wird ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo LEute !!

Ich habe einige Cisco 3212 und noch andere Modelle da.
Habe mal gehört das da irgenwie was an der Soft patchen kann und dann hat man Cabel Fernsehen für lau ?
Keine Ahnung kenne mich null mit Kabelanschluß aus da ich selbst schon immer Sat habe.

Was ist so toll an den Cisco Modems, bei ebay gehen die bis zu 50€ und noch mehr weg.
Sogar ein Netzteil wird bis zu 15€ verkauft.
Ich habe jemanden geholfen Büros zu lehren wegen insolvens , da hat man mir einige Kisten geschenkt.
So nun kann ich damit nichts anfangen, habe kein Gewerbe das ich so viele bei ebay verkaufen könnte.

Es sind verschiedene Modelle von Cisco :
3212
3208
2203 Atlanta ( Cisco)

Würde mich über Infos freuen.

Gruß
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

habe ich bisher noch nicht gehört, wie soll das auch funktionieren, ist doch nur modem,
das sogar beim kabelanbieter angemeldet werden muss, damit überhaupt ein connect stattfindet,
es gibt keine einträge für user, passwort oder ähnliches, modem wird beim provider registriert,
normalerweise muss man zumindest bei unitymedia in nrw sein modem zurück geben oder bezahlen,
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Nein irgendwie ist da was im Busch, habe eine Firma angeschrieben ob die sich dafür interessieren, die meinen ja aber nur die 3212. Schaut doch mal bei ebay, die Preise sind nicht normal, kenne jemanden der hat für das Callcenter gearbeitet wo ich die Modems her habe der meint das damit irgendwie was geht. Genaueres konnte er mir nicht sagen!
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Das Cisco kann nichts "erhellen", es ist nur das gefragteste Modem weil super stabil läuft. Nutze es selbst daheim und musste lange lange bei KD betteln.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

so ist es auch bei unitymedia, da wird neuerdings jedem so ein technicolor ts7200 angedreht,
weil das alte cisco die neuen up/downloads nicht können soll, geht aber problemlos mit 120mbit down und 6mbit up
und konnte mein cisco glücklicherweise behalten (und ipv4, sonst gibt es nur noch ipv6 kastriert)
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Und wie schaut es mit dem hier aus : Motorola SBV5121E
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

die alten motorola können wohl diese up/downloads nicht,
kann man entsorgen (wie beim lotto ohne gewähr)
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Mhh welche sind die alten? Und welche die neuen?
Ich habe mehrere Motorola da, manche sehen noch richtig gut aus, wie neu.

Es wäre zu schade drum die zu entsorgen, und wenn ich nur 5€ pro Stück bekomme, ich mache morgen Bilder und setzte mal einen unter Marktplatz.
Gruß
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

kann man normalerweise nicht verwenden, da kabelanbieter modems oder modem/router selbst herausgeben,
motorola gar nicht mehr, da im kabel bis zu 200mbit möglich ist, geht damit wohl nicht
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Hi,
diejenigen die so ein Modem bei Ebay kaufen werden keine Freude daran haben, weil das Teil bei Ihnen nicht funktionieren wird.
Die Modems sind unverkäuflich und gehören dem Provider, und der wird das Ding auch nicht freischalten.
Diejenigen die das verkaufen, machen sich auch strafbar weil das auch nicht ihr Eigentum ist, aber Dummheit schützt ja vor Strafe nicht.

Edit: Als ich den Provider gewechselt habe, hätte ich 40.- belastet bekommen wenn ich den Cisco3212 nicht zurückgeschickt hätte an KabelBW.
Klar hätte den dann für mehr bei Ebay verkaufen können, aber das wäre Betrug da der Käufer nichts damit anfangen hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Das ist leider nicht ganz richtig, die Geräte kann auch frei erwerben.


Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Mhh welche Modem meinst du jetzt?
Cisco oder Motorola?
Lustig ist ja das wir die direkt von einem Provider bekommen haben. Name werde ich jetzt hier nicht nennen.
Cisco werden doch bei ebay von Firmen ohne ende verkauft, kann ja dann nicht verboten sein!
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Vielleicht kann man Sie ja käuflich legal erwerben, aber wer soll die am Kabelanschluss freischalten?
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

KD stellt sich da etwas quer, UM hingegen hatte es in der Vergangenheit gemacht.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Wer kann mir sagen warum diese Kabel Mod Cisco 3212 so teuer bei ebay verkauft wi

Ein Kabelnetz-Betreiber aktiviert seine Anschlüsse nur für die Hardware, die er auch den Kunden zur Verfügung gestellt hat. Wichtigstes Merkmal ist da die MAC-Adresse des Kabel-Modems. Aber vielleicht kann man die bei einem Kabel-Modem in eine für einen bestimmten Kabel-Anschluss geeignete MAC-Adresse ändern???
 
Zurück
Oben