Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Onkel Hans

Newbie
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde!

Ich habe hier ein Navigationsgerät vorliegen auf dem steht vorne MAN DriverPad.
Es handelt sich um ein größeres Teil mit einem 7" Monitor, welches offensichtlich speziell für Truck Navigation vorgesehen ist/war.
Nach dem Einschalten kommmt ein MAN Logo um dann in in ein Auswahlmenü zu wechseln.
Dieses Menü bietet die 6 Auswahlmöglichkeiten (Navigation) (Standartmeldungen) (Anhänger/Auflieger) (Aufträge/Touren) (Freitextmeldungen) (Zeiterfassung)
Die 5 zuletzt genannten Buttons bringen einen in das jeweilige Untermenü, lediglich Navigation funktioniert nicht, da wie ich vermute leider keine SD Karte im Geräteschlitz ist und da wohl die Navisoftware drauf sein müsste?
Ein Aufkleber hinten am Gerät sagt mir, dass wohl ein Windows CE 6.0 als Basis darauf läuft.

Wer kann mir über das Gerät etwas sagen bzw. welche Navisoftware kriege ich hier wie zum Laufen?

DANKE schon mal für den Support!:emoticon-0148-yes:

PS: Ich habe jetzt auch eine SD Karte gefunden (MAN) auf der ein CoPilot 8.1 drauf ist ...
Wenn ich die Sd Card einschiebe und Navigation drücke passiert leider nichts!!!! ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Hi,
meine SuFu in den weiten des Internet ergab sofort dieses:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da dieses Gerät hier noch nicht aufgetaucht ist, kann dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen.


Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

:) DANKE ...
... aber diese kurze Bedienungsanleitung bzw. Schnellstartanleitung hatte ich auch schon gefunden.

Das hilft mir aber in dem Fall leider nicht weiter, weil die Bedienung von dem Teil insoweit ja selbsterklärend ist!
Was ich eigentlich wollte, war die Frage nach - => Ob hier ev. jemand schon mal eine aktuellere, alternative Softw. mit so einem Teil ans Laufen bekommen hat!?

Aber wie Du schon schreibst, hat man hier im Board mit dem MAN Teil noch nichts am Hut gehabt - Leider!!
Naja, da werde ich mal selbst bissl versuchen und rumprobieren ob was geht ...
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Frage wird sein wenn Du das Navi per USB anschließt was siehst
du da für eine Strukture, also welche Ordner befinden sich auf dem MFD Laufwerk.
Dann wäre man schon einen Schritt weiter denke ich da mal.
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Hallo Waasol,

Danke, dass Du Dich nochmals meinem Thema gestellt hast!:emoticon-0148-yes:
Hier im Spoiler ist eine Hardkopie über ActiveSync - Ordner Struktur.
Es ist also wie gesagt ein 7" Eumel mit Windows CE 6 und als SD Card wird SDMMC angesprochen.
Im Gegensatz zu meinem Becker 7928 ist hier der Flash Ordner offensichtlich [NAND Flash] benannt

(Eigentlich wollte ich Hardcopies der [NAND Flash]Unterordner als *.jpg in Spoiler legen, aber das hat leider nicht so wirklich funktioniert)
Deshalb versuche ich es mal kurz zu umreißen:
Unter dem NAND Flash ist ein weiterer Ordner [APP], sowie 4 Dateien (Calltouch.cfg - GN_NV_Store.bin - GN_UNC_Data.bin - timezone.dat)
Der Ordner [App] enthält einer weiteren Ordner [MAN_LEG] sowie diverse (EXE)Anwendungen (u.a. GPS, Launcher, Batterie Check) und auch eine user_start_app.txt sowie eine config.cfg
Im wiederum darunter liegenden [MAN_LEG] Ordner gibt es eine MAN-LEG.exe sowie diverse *.dll Dateien ...

Das ist so erklärt alles natürlich sehr grob umrissen und ich weiß nicht, ob es was nützt aber den Versuch war es wert ...


Wie hier vorab schon erwähnt, ist im Forum offenbar noch nie über solch ein Gerät gesprochen worden?
... aber das Teil macht einen wertigen Eindruck und ist meiner Ansicht nach so um 2010 - 2011 hergestellt (also noch garnicht so alt)

Daher wäre es natürlich toll auf dem guten Stück etwas aktuelles ans Laufen zu bekommen:DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Hi,
wenn du auf deine SDMMC zugreifen kannst, dann versuche doch mal aus folgendem Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#43 vom User 7132helmut die Version. Kommt alles auf eine SD-Karte.
Maps gibt es hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bitte von einem Anbieter laden, mit den nfs Dateien.
hier vorher lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und auch den Thread von 7132helmut lesen.

Gruß voyi1994
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Danke voyi1994 für den Tipp!
Ich habe mir das vorgeschlagene Packet gezogen und nach Beschreibung auf die SD gebügelt ...

Leider ist es so, dass ich jetzt stundenlang rumprobiert habe, aber keinen Weg gefunden habe den Startvorgang, wie beschrieben, auf die SD umzuleiten!
Ich kenne das ja von meinem Becker 7928 mit dem MNAV Ordner ... (also wie so etwas theoretisch eigentlich funzen sollte, denn da habe ich es ja schon mit Hilfe dieses Boards auf Revo1 und alternativ Navigon 7.43 gemacht)

Den einzigen kleinen Erfolg, den ich verbuchen konnte ist, das dass Gerät offensichtlich irgendwie nur auf das ursprüngliche [CoPilot] anspricht.
DENN - Ich habe dann mal den Navigon Ordner auf der SD einfach in CoPilot umbenannt und auch das Navigon.exe in CoPilot.exe ...
Tatsächlich ist dann auf dem Gerät Navigon gestartet!!!
Allerdings wie man sich vorstellen kann ist es dann wohl doch nicht sooo einfach :fie: LEIDER
Das Gerät reagiert sogar teilweise ganz gut auf den Touchscreen ...
z.B. kann man sogar eine Route eingeben (obwohl so das eine oder andere kryptische Zeichen auf den Buttons steht, was so in der Form wohl nicht gedacht ist) ... aber dann ist irgendwann Ende und die Kiste ist ewig auf Sanduhr oder stürzt ab ... LOGO

Fazit: Man würde so ein 7" MAN DriverPad sicherlich erfolgreich auf z.B. Navigon umfunktionieren können, wenn man tiefer in der Thematik stecken würde, als ich es tue. Leider ist das Gerät offensichtlich zu selten um hier weiter zu Forschen.

Cheeers!:DDD
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Schade, aber wenn man das Gerät leider nicht selber zur Hand hat, ist es immer schwer, aus der Ferne passende Tipps zu geben.
Wahrscheinlich müssen auch noch einige Pfade angepasst werden.

Gruß voyi1994
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Hallo Jungs ,
Das ist mit Falk truck software und Copilot kartenmaterial .
Was lauft , sygic truck
Das ist ein Camos CN - 900 gerät .
MfG
 
AW: Wer kann mir Info's zu folgendem Navi geben: MAN DriverPad ??

Hallo Onlkel Hans,

nun das wird schwer aber ist manchmal nicht unmöglich.
Wenn Du wie gesagt das Gerät angeschlossen hast siehst Du im Ordner doch die
user_start_app.txt da sollten doch zumindestens die Pfade drin stehen was er wann startet.

In der config.cfg sollte der Pfad drin sein welche Navisoftware und welche Exe er anspricht.
Diese muss Du nun ändern auf SDMMC und dort dann den Pfad zur Software von Helmut.
Im Notfall versuch mal den Ordner und die StartExe um zu benennen so wie die originale heisst
Da wirst Du viel testen müssen.
 
Zurück
Oben