Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer erkennt den Rasen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösungen
8
sind zwischen uns gertner ??

wie im titel , wer erkent was das für ein rasen ist ??

mein garten wird komplet umgegraben , und ich will den , der unten zu sehen ist , weil er ganz dicht wähst und saft grün ist , und düne halme hat

brauche aber den namen , weil ich den kaufen will :D

wil kein rollrasen , will selber machen und sehen wie es wähst

auf die kippen nicht ahten ;) die stücke sind vor dem haus von aleine rausgekommen , wo früher risen hecke war

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ungemähter Rasenableger (das ist eine Pflanze; bitte nicht rauchen), mehr nicht.

Du kannst jeden Rasen(Samen) fast kaufen, den Unterschied macht die Pflege.. (so gelernt, unseren Garten graben wir demnächst komplett um so sch.. wie das aussieht derzeit, dauert dann halt).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hab letztes jahr bei Aldi rasen gekauft , bin eingentlich damit zufriden , aber der wähst mit dicken halmen und nicht so dicht wie das vor dem haus
es ist ganz andere sorte , und ich möchte gerne den namen herausfinden

die pflege übernimt ein mähroboter für mich , ich hab keine zeit mit mäher über den garten zu renen ;)

Hi,

das "Geheimnis" ist die regelmäßige Pflege. ;)

Musste ich selbst lernen.

Der Rasensamen ist egal, Du musst Dich drum kümmern, und zwar kontinuierlich.

Gruß

Festuca arundinacea

Haben den bei uns am We Haus.
3* Jahr düngen und gut ist es.
Kannst ja Mal eine generelle Grasmischung mal versuchen. Varianten hast du einige. Ich würde aber immer das Klima mit berücksichtigen.

ich mus bald den ganzen boden im garten begradigen , es sind viele puckel und kleine löcher , deswegen wird es komplet neu gemacht
hab 2 x 20 Kg von den berliner tiergarten liegen , werde aber noch was dazwischen mischen , ich will das es einfach nur wider grün , dicht , und nicht zu hoh sein wird

bin kein perfektionist und schneide den rasen nicht mit der schere zu wasserwage ;)

Wichtig ist auch wie der Rasen strapaziert wird ,danach richtet sich die Saat Auswahl.
Zier Rasen,Sport und Spielrasen.
Wichtig ist auch die nötige Pflege (nicht nur Rasen mähen)

Kultivierung und Belüftung nicht vergessen
Ein guter Rasen braucht nicht nur mähen
Ab und an etwas düngen und Gießen

Bei Sonnenschein läßt Du alles sein sonst verbrennt der Rasen
Achso, hol dir pro qm ein Kilo Sand und verteil ihn. Der Rasen wird es mit sattem grün danken

Hi,

pro qm 1kg Sand..?

Das bringt was? Wusste ich nicht.

Bei uns ist das Problem der viele Regen, das war hinterher nur noch matschig überall.

Also mit Sand pflege ich den Rasen?

Danke & Gruß

Für mich sieht das aus wie Unkraut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das mit dem sand hab ich schon öfter gehört , kein plan was es bewirkt , aber angeblich wähst der rasen beser
das bewesern am anfang ist mir schon bewust , hab es letztes jahr alles gemacht , der rasen war inerhalb von 2 wochen schon zu sehen , nach 1 monat war die oberflhe komplet grün , wir haben aber den fehler gemacht das wir den boden nicht ausgeglichen haben , und als der rasenmähroboter sein job ausgerichtet hat , könte man sehen wie schif und pukelig der garten war
hab letztes jahr 10m³ mutererde geholt und oben drauf auf den rasen ausgeschütert , sagen wir mal so 80% des alten rasen kommt schon durch die obere erde heraus , wenn es wärmer wird mus ich ne walze besorgen , kultivierer hab ich geerbt , also als erstes alles mit dem kultivierer durch , dann kommt die frau mit Harke und ziht sich das wie sie es haben will , und dann kommt die walze drüber , natürlich kommen auch neue rasen Körner und dünger , bewesern nicht vergesen ;) , dann warten wir wider 3-4 wochen bis es wider alles grün sein wird , und erst dann kommt der roboter wider zum einsatz

Ideal zum Rasen düngen ist AdBlue (das Zeug, was die LKWs zur Abgasreinigung einfüllen). Ist ja 11%ige Harnstofflösung. Muss man nur gut verdünnen (1/10 - 1/20), sonst wird der Rasen braun für die nächsten paar Jahre.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben