@ dia
Kann ich bestätigen. Ich besitze u.a. auch einen Humax PR-HD1000 sowie eine gepairte V14, welche Sky darin nicht (mehr) erhellt.
Aber der HD1000 ist doch Sky "geeignet" und/oder "zertifiziert", sodass die gepairte Karte daher eingentlich funzen müsste, oder?
Eine gepairte Karte kann (mit Restriktionen) neben der ihr zugewieser Hardware parallel auch bzw. derzeit noch in anderer "Sky zertifizierter" Hardware funzen.
"Kann". In der Mehrzahl laufen Karten nur noch in dem EINEN Sykgerät. Kann 4 Bekannte und mich als Beleg anführen. Karten untereinander getauscht und getestet in baugleichen Receivern. Nada, niene, nix.
Deswegen habe ich ja auch "kann" geschrieben, da es zumindest mit meiner V14 möglich ist.
Mag ja sein, dass es bei dir bzw. in deinem Bekanntenkreis (insg. 5 Personen) nicht funzt, ist jedoch nicht relavant bzw. repräsentativ.
und eine nicht gepairte Karte läuft sowohl in einem Sky-Resi wie auch in einem nicht zertifizierten Receivern.
Allerdings wiederum nicht in einem CI+, weil die Zuordnung dort fehlt. Das kann ich belegen.
Sagt mir, dass wohl nur zugeordnete und damit auf das CI+ gepairte Karten im Modul gehen oder?