Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weltmeister-Kapitän Lahm tritt aus DFB-Team zurück

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Schwerer Schlag für die deutsche Natio0nalmannschaft: Kapitän Philipp Lahm wird ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Das bestätigte der DFB der "Welt". Der 30 Jahre alte Profi werde fortan nur noch für seinen Klub Bayern München antreten, wo er einen Vertrag bis 2018 hat. "Das ist der richtige Zeitpunkt für mich", sagte Lahm mit Blick auf den WM-Triumph.

69165285420570144586.jpg


Er verlasse die Auswahl "in völliger Harmonie" mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Die Entscheidung zum Rücktritt sei bei ihm in der vergangenen Saison gereift. "Da habe ich für mich den Entschluss gefasst, dass die WM in Brasilien mein letztes Turnier sein wird."

Lahm unterrichte Löw beim Frühstück in Rio

Am vergangenen Montag habe er Bundestrainer Joachim Löw beim Frühstück nach dem WM-Sieg von Rio de Janeiro über seinen Schritt informiert, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterrichtete Lahm am Freitagmorgen. "Ich habe mich bei ihm für zehn Jahre super Zusammenarbeit bedankt. Ich habe die Zeit beim DFB total genossen", sagte Lahm über das Gespräch mit Niersbach.

Lahm bestritt beim WM-Finale am vergangenen Sonntag gegen Argentinien (1:0 n.V.) sein 113. und letztes Länderspiel (fünf Tore). Danach reckte er im legendären Estadio Maracana als vierter deutscher Spielführer nach Fritz Walter (1954), Franz Beckenbauer (1974) und Lothar Matthäus (1990) den WM-Pokal in die Höhe. Andeutungen über einen bevorstehenden Abschied vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hatte Lahm weder zuvor noch in den Tagen nach dem Triumph gemacht.

Quelle: Welt
 
AW: Weltmeister-Kapitän Lahm tritt aus DFB-Team zurück

Schade das er den Rücktritt gegeben hat
 
AW: Weltmeister-Kapitän Lahm tritt aus DFB-Team zurück

Ja, wirklich schade. Man merkt dass er fehlt.
 
Zurück
Oben