Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Tomtom noch zukunftssicher

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo .

Meine Tomtom Go730 und 930 geben langsam den Geist auf ( Displayhelligkeit, Touch).

Welches. TOMTOM kann man ausser den alten Go 5xx, 6xx, 7xx, 9xx noch kaufen?

Der Support von einigen neueren Geräten mit Lifetime ist im Januar eingestellt worden, deshalb frage ich.
 
Eine Alternative wäre Garmin mit Lifetime, nur ewig halten die auch nicht. Finde die rein subjektiv besser.
 
Moin,
warum nimmst du nicht dein Handy oder ein "altes".
Ich habe meine Go720 alle in Rente geschickt.
Die Navigation (TMC ect. ist wesentlich besser) ist schnell und gut, zudem bekommt man die aktuellen Karten direkt aufs Gerät.
Außer man braucht die Truck Funktion.
 
Weil die Go-App (und auch die alte v1.4) immer noch kein vollwertiger Ersatz für einen PNA sind. Es sind zwar Kleinigkeiten, aber vorhanden. Nicht nur Truck, auch der nicht machbare akustische Hinweis oder wenigstens die optische Anzeige bei Erreichen eines auf der Route/in der Nähe gelegenen POIs sind da z.B. zu nennen. Sicherlich kann man sich im Bedarfsfall mit der App zum am nahe gelegendsten POI navigieren lassen. Aber ist der vom momentanen Standort dann vielleicht 5 km entfernt gelegene POI auch die beste Wahl, wenn 10 km weiter auf der geplanten Route einer direkt am Straßenrand folgen würde? Die App muß in dem Fall passen...
Als Ergänzung - Stichwort Fußgängernavigation - zum PNA und als Ersatz für einen mal vergessenen PNA aber sehr gut bzw. gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, wird sein, war auch nur eine von vielen Möglichkeiten.
Für mich ist momentan die Go-App besser.

Die Go 720'er liegen als Reserve im Schrank und werden "gepflegt", falls die
GO Truck Navis aussteigen.
 
Zurück
Oben