Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welches TomTom Model habe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user31085

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal ne ganz doofe Frage:

Ich habe mir Link veralten (gelöscht) ein Navi bestellt und weiß jetzt nicht welches Model genau es ist.

Das Navi hat 1GB festen Speicher (ohne Speicherweiterung). Vorne auf der Verpackung steht 30series und in der ttgo Datei steht: ONE XL (v9) und auf der Homepage nur XL Europe2

Also ich würde gerne mein Navi tunen. Ich würde gerne den bootloader austauschen (USB ist sehr langsam soll mit neuem bootloader ja besser sein) und die Nav austauschen sowie die aktuellen Karten installieren. Danke schonmal.

Was für einen bootloader, Navcore und Karte würdet Ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches TomTom Model habe ich?

Hi

user31085 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was bitte möchtest Du da tunen ??? :confused: ?? Soll es Kaffe kochen können *grübel* ?

user31085 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer erzäht denn diesen ****** Das einzigste, was einen Bootloader Tausch rechtfertigt, meiner Meinung nach, ist eine Kompatibilität herzustellen, damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen werden können.

user31085 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso willst Du die Navcore tauschen ?? Um Funktionen angezeigt zu bekommen, die Dein Gerät eventuell nicht unterstützt ?? :confused:

Gehe nach folgendem Strickmuster vor und alles wird prima

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen
7. Karte freischalten
8. freuen

Die ausfühlichere Anleitung(en) gibt es hier

Anleitung
Link Removed

Karten
Link Removed


EDIT: Ach ja, Deine Frage......

user31085 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist, was das aktualisieren betrifft, Latte :D

Bei den Sat Balken drauf drücken, dann auf Version drücken, da kannst Du alles ablesen.
Auch beim Hochfahren meldet sich das Gerät mit

Willkommen bei TomTom ****** was auch immer
 
AW: Welches TomTom Model habe ich?

Ok, dachte NC und bootloader bringen Verbesserungen mit. Ich werde das dann lassen und mein Gerät sichern, formatieren, updaten, Karte kopieren und NC Patchen, Karte freischalten und fertig.
 
AW: Welches TomTom Model habe ich?

Meine Meinung!
Auch, wenn es ein runderneuertes Gerät ist, würde ich behaupten, darauf hast du Garantie. Die würde ich abwarten, bis ich etwas ändere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben