Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches TomTom für Renter mit UKW / TMC support

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich suche für meinen alten Herren ein TomTom Gerät mit UKW oder TMC support. NC Update und Karten Update habe ich bereits vor einigen Jahren auf seinem alten gerät gemacht, welches nun defekt ist. Da ich wenig KnowHow bezüglich der Leistungsdaten der Geräte habe, erhoffe ich mir Vorschläge was ich Gebraucht was Ebay kaufen könnte.

Anforderungen:
UKW oder TMC
Eine EU Karte solle schon auf das Gerät gehen (2GB oder 4GB sollten reichen oder? oder halt SD Support).
Blitzer und PoI sollten auch nutzbar sein
IQ Route *optional
Der Abfahrtassistent / Spurenwechselassisten sollte eingelbendet werden (sorry, kenne den Namen der Funktion nicht richtig)


Bin für jeden Vorschlag dankbar...
 
Viele Wege würden da nach Rom führen, auch ein entsprechender ONE mit Kartenslot wäre grundsätzlich geeignet. Aber nur Geräte der älteren (*) Go-Reihen x20 - x50 sind da aufgrund der leistungsfähigeren Hardware wirklich empfehlenswert, also angefangen mit einem Go520/720/920 über Go530/730/930 hin zu Go 540/740/940 bzw. Go550/750/950. Go-Geräte mit einer 6 am Anfang meiden, also z.B. den Go630 oder den Go650. Die mit dem kleineren internen Speicher (2 GB, selten auch 1 GB) einfach mit einer SDHC-Karte bzw. MicroSD erweitern, das Gerät von TT-Home auf die aktuelle NC 9.510 aktualisieren lassen - falls noch nicht geschehen - im Falle der x20/x30 Serie ein Ladekabel mit integriertem TMC-Empfänger dazu und fertig ist das Gerät deiner Wünsche. Bei den x40/50-Geräten gerät dieser Wunsch etwas teurer, da meines Wissens für TMC dazu die teurere Variante der Frontscheibenbefestigung mit integriertem TMC-Empfänger erforderlich wäre.

(*) das hier ist damit gemeint: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...keywords=tomtom+go920&rh=i:aps,k:tomtom+go920
Nicht das hier: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=tomtom+go520&rh=i:aps,k:tomtom+go520
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben