Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

tablets-battery-10in-rev.jpg


Welches Tablet hat die beste Laufzeit? Interessante Frage, der man mal bei Which auf den Grund gegangen ist. Zu diesem Zweck hat man die derzeit bekanntesten Tablets aus dem 7-Zoll- und 10-Zoll-Bereich hergenommen und einem Test unterzogen. Um den Test so gut es eben möglich ist zu vereinheitlichen beschränkt man sich in diesem Test aufs Webbrowsen, eine Tätigkeit, die wohl die meisten Nutzer mit ihren Tablet machen werden. Die Helligkeit aller Gerätedisplays war dabei auf ca. 200 nits eingestellt, eine übliche Helligkeit in Innenräumen am Tag. Das Ergebnis wird in Laufzeit in Minuten ausgegeben.
Wie ihr seht kommt Apple mit dem iPad, aber auch Sony mit dem Xpria Tablet S und Asus mit dem Nexus 7 ganz gut weg.


tablets-battery-7in.jpg

mobiflip​
 
AW: Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

Ich habe ein 2er Ipad, und kann wirklich nicht klagen.
Das ist wie ein VW Käfer: läuft und läuft und läuft...... :)
 
AW: Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

Nur das dein Käfer so teuer wie ein Rolls Royce ist :D
 
AW: Welches Tablet hat die beste Laufzeit?

Hatte vorher auch das iPad 2 dies hatte bereits einen sehr guten Akku, ich kann die Grafik im ersten Post bestätigen iPad 4 ist da noch etwas besser.
 
Zurück
Oben