Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Satmessgerät

AW: Welches Satmessgerät

Einen gebrauchten Technisat Digit MF4S in der Bucht für 25€ und dessen Qualitätsanzeige reicht für einen Hobbyinstallateur dicke aus!
Wenn du das öfters brauchst (Firma) schau dich mal bei SatLock um!
 
AW: Welches Satmessgerät

kann Dir nur abraten von den billigsatfindern......wirst nicht lange freude haben :agree:

hab dieses hier: Schwaiger SF 9000 SAT-Finder plus



und bin Zufrieden :emoticon-0142-happy


MFG.eismann7181
 
AW: Welches Satmessgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nichts für ungut, mein Freund :)

aber der Resi kann nicht mal HDMI, also von d. Steinzeit, wie willste da 100% Signal empfangen bzw. ausrichten????

Sorry, kenn das Teil zwar nicht, war ja auch nur ein Tipp von mir wegen dem Schwaiger SF 9000 plus o.k


MFG. eismann7181
 
AW: Welches Satmessgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du scheinst hier viel durcheinander zubringen! Was hat HDMI mit einstellen einer Sat Antenne zutun? Eingestellt wird eh nicht mit den HD Sendern ,sondern um bei 19,2° zubleiben mit ZDF in SD und ORF 2E (schwache Transponder). Wenn die auf Max. sind laufen alle anderen auch!
 
AW: Welches Satmessgerät

Habe ich das behauptet?? Du solltest besser lesen! Ich habe geschrieben besser als dein Schwaiger "Messgerät". Und die Wette halte ich zur jeder Zeit,das ich das mit dem TS besser hinbekomme !
Die meisten Leute die hier nach Messgeräten fragen,sind keine Profis,sondern stellen nur gelegentlich ein.Dafür reicht eine genaue Anzeige am Receiver aus!
 
AW: Welches Satmessgerät

ich habe das

Link veralten (gelöscht)

und das kann bei 7500€ keinen SAT finden, sondern auch nur LNBs in Verbindung mit einer mehr oder weniger guten Schüsselmechanik in 3 Achsen ausrichten. Das Ergebnis kann aber auch mit einem billigen Satpegelanzeiger erreicht werden indem man nur, nachdem die Anlage bereits betriebsbereit grob eingemessen ist einen nassen Lappen über das LNC hängt. Der sollte so dick sein, daß der Empfang gerade noch funktioniert. Damit wird eine zusätzliche Schlechtwetterdämpfung simuliert und was glaubt Ihr wie empfindlich die Einstellung auch mit dem billigteil ist?
Wichtig ist doch das Eingangsfenster am Satempfänger nach EN50083-7
Pegel min: 57dBµV aktuelle Geräte laufen schon ab 30dB

Grüsse
q123

Die teueren Geräte machen sich erst bei Größeren Anlagen besser.
Dann Sind Messungen nach Pegel, MER, BER, C/N, LNB-Spannung /Strom, DiSEqC, x/Y Entkopplung, Konstellationsdiagramm, oder Schräglage bei langen Kabeln zu messen.
 
Zurück
Oben