Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches LNB habe ich auf dem Dach?

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Hallo Boardies,

bin etwas verzweifelt. Habe heute nochmals mit meinem Vermieter gesprochen.
Er weiß nicht welches LNB auf dem Dach unseres 8 Parteien Mietshaus verbaut ist :unsure:

Habe ich Unicable ....wenn ja welches?

Sehen kann ich leider nichts von der Straße aus :rolleyes:

Möchte es gern Testen mit meiner UNO4k mit aktuellem VTI
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

passt oder nicht?
Möchte nicht unbedingt etwas verbasteln

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war eine von zwei Möglichkeiten. :giggle:

Userband-ID 1 und 1.210 MHz passt zu einem Einkabel-System mit nur 4 Userbändern, somit bleibt die Frage welches Band dir von den drei restlichen zugeteilt wurde. Twin- oder gar FBC-Betrieb dürfte illusorisch sein.

ID1 (SCR0): 1210 MHz, bei fachgerechter Vergabe dem Anschluss mit der längsten Leitung zugeteilt.
ID2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 (SCR2): 1680 MHz
ID4 (SCR3): 2040 MHz, bei fachgerechter Vergabe dem Anschluss mit der geringsten Dämpfung zugeteilt.

WARNUNG: Dauerhafter Userbandklau fördert nicht das nachbarliche Verhältnis. :confused:

Bitte noch ein Foto der Dose mit Deckel aber mit abgenommenen Anschlusskabeln einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann es mit der Hilflosigkeit auch übertreiben.

Die Kupplungsmutter kann auch ein antennentechnischer Laie mit einem 11er-Gabelschlüssel problemlos aufdrehen. Aber auch technisch überholte F-Aufdrehstecker könnte man fachgerecht und ohne Isolierband montieren. Ob da ein Kurzschluss oder eine Masseunterbrechung vorliegt, ist auch nur vor Ort festzustellen. Der Stecker am Flat ist hoffentlich fachgerechter montiert.

Der Dosendeckel ist zwar von KATHREIN, die Dose aber eine Edu oder Gedu von HIRSCHMANN bzw. dem neuen Eigentümer TRIAX. Somit ist keine nur von KATHREIN und AXING/JULTEC oder einem OEM-Nehmer gefertigte Schutzschalterdose eingebaut und alle vier Userbänder nutzbar bzw. zu klauen.

Wenn die erkennbar nicht (!!!) verplombte Deckelschraube aufgedreht wird, kann man die genaue Dosentype erkennen und ob nur ein oder zwei Kabel angeschlossen sind, auch wenn das schlampig angefertigte Anschlusskabel drauf bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dipol
Ich möchte mit dir nicht darüber diskutieren... Der Vermieter ist nun mal pissig wenn irgendwas an seinem Eigentum verändert wird.
Er kommt ja mindestens einmal im Monat durch und kontrolliert alles.
 
Als Antennenprofi habe ich zu viel Murks von Laien aber auch EFK erlebt, die nicht wussten was sie getan haben, weshalb ich für den Vermieter Verständnis aufbringe.

Auf- und Zudrehen der Schraube sollten aber auch Grobmotoriker ohne Beschädigung schaffen. Nach Vergrößerung ist die Dose HIRSCHMANN/TRIAX zuzuordnen, womit dein Bammel vor dem Vermieter und die Frage ob das eine GEDU oder EDU ist, nur noch untergeordnete Bedeutung hat.
 
Zurück
Oben