Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Kabel für Software Übertragung dream 800 hd se?

kaan-1

Ist oft hier
Registriert
1. März 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hi, bei meinem dream 800 hd se ist der bootlader defekt.. Möchte es mit dem pc aufspielen, bin mir aber nicht sicher welches ich genau dafür brauche.. Habe Windows 10 auf dem pc, eventuell treiberprobleme?... Eventuell ein link wäre super.. Danke und Gruß
 
Kauf dir was vernünftiges ich habe alle 800 hd se in die Tone geschmissen

:smirk:
 
In die Tonne schmeißen ist zu aggressiv, hättest sie im forum verschenken sollen...
 
nach der installation und starten dream up''error: can't find any com port''...treiber von silicon labs
 
Ich denke mal, das geht nur mir einem echten seriellen Port.
Gibt es preiswert als Steckkarte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, geht auch ohne zumal ja die se auch keinen seriellen Port hat.
Die Krux ist halt das man kein allgemein gültiges Howto erstellen kann. Nur soviel dazu: Bei mir funktioniert es mit Win7, virtuellem Comport (mit entsprechenden Treibern) und 500HD bzw. 7020HD Dreams problemlos. Kabelverbindung besteht zwischen USB am PC und der Service Schnittstelle der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte deinen Ansatz zwar nicht in Frage stellen, aber schau mal in die Black-Week Angebote, die derzeit noch zu bekommen sind .....
z.B. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< !! 3 Seiten !
Da bekommt man moderne 4k Boxen für richtig kleines Geld, oder HD Receiver fast nach geschmissen.
Ob sich da der Aufwand für so eine alte Box noch lohnt !?
 
Starte die Box nochmal neu, wenn der USB Kabel an dem PC angeschlossen ist, und windows auch gestartet ist. Dann sollte das com port auch aktiv werden.

Windows Startknopf => rechte maustaste => Gerätemanager => COM&LPT
Schauen welche port deine Box hat, und bei DreamUp das port auswählen

Auch wenn die Box alt ist, kann man schon nachschauen ob man es noch am laufen bringt, wenn man das material schon vorhanden hat. Damit kann man weiterhin Fernsehen.
Verschrotte auch kein Auto weil Reifen abgefahren sind.
 
Zurück
Oben