Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image

no_Legend

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
168
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hi Jungs,

ich habe jetzt auch eine Vu Duo2 mit zwei mal DVB-C.
Für eine Kumpel hab ich schon die Duo2 mit Vti geflachst läuft sauber Stabil, erste Sahne.

Jetzt hab ich noch von Blackhole gelesen.

Kann mich mal einer Aufklären, was hier die großen Unterschiede sind, zwischen den beiden Images?
Welches ist eher zu empfehlen?

Danke und Gruß no_Legend
 
AW: Welches Image

Beide Images basieren auf dem Originalimae. Softwaremäßig also kein Unterschied. Ist auch ähnlich aufgebaut. Lediglich die team-spezifischen Sachen sind unterschiedlich. Der Feed vom VTi Image ist besser gefüttert und sie sind fixer, was Updates betrifft. Einfach mal testen... Für einen Anfänger ist auf jeden Fall das VTi besser. Auch ansonsten ein richtig gutes Image.
 
AW: Welches Image

Naja als Anfänger kann man mich nicht bezeichnen.
Hab genug Linux und Receiver Erfahrung.

Nur findet man echt wenig Infos was der Vergleich zwischen beiden Images.
 
AW: Welches Image

Hast eine Dreambox? Dann kannst es vielleicht mit dem OoZooN und dem Merlin Image vergleichen. Probiere es einfach aus. Wenn du kein Anfänger bist, dürfte es ja eh kein Problem für dich darstellen... Aufbau der beiden Images ist identisch.
 
AW: Welches Image

Nein Dreambox nicht, hab die ganze Zeit mit HDMU gearbeitet.
Nach deiner Empfehlung bleib ich dann bei Vti.
Hab schon genug Baustellen, da brauche ich nicht noch am Receiver eine Zusätzliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image

Hallo Leute,
so einen Thread habe ich gesucht. Ich bekomme morgen eine VU+ Duo2. Nun suche ich dass richtige Image dafür.
Am liebsten wäre mir natürlich enigma2. Gibt es das für die Box? Da ich zwei DM8000 damit bestückt und auch einiges an Software dafür geschrieben habe, wäre das für mich ideal.

Danke für die erste Hilfe.
Weitere Fragen kommen bestimmt wenn ich an der Box arbeite.

Gruß snoppy
 
AW: Welches Image

Die VU+ Images sind auch Enigma2 Images,oder was denkst du was das für Images sind.
Hier gibt es diese Images
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image

Würde ich fragen wenn ich das wüsste ?
Ich lese immer nur vti und Blackhole etc.
Weiß also nicht welches ich downloaden soll!

Gruß snoppy
 
AW: Welches Image

Habe gestern das vti Image samt oscam installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Heute habe ich mich den ganzen Tag mit dem Blackhole befasst. Leider bekomme ich oscam dort nicht ohne weiteres zum laufen.
Ich brauche immer noch ein zusätzliches tool wie z.B. das trrplugin. Geht das auch ohne ? Ich recherchiere schon den ganzen Tag.
Gruß und Danke snoppy
 
AW: Welches Image

Das mit oscam habe ich hinbekommen, auch ohne zusätzlich Tools. Sicherheitshalber habe ich das komplette Image noch mal installiert um sicher zu sein, dass die komischen Tools auch wirklich weg sind.

Jetzt habe ich ein Deepstandby-Problem bei Timern. Bei meinen Dreams ist es so, wenn ich bei "avter Event" Deppstandby einstelle, fahren sie auch in den Deepstandby. Bei der VU ist es anders. Sie fährt zwar runter, aber sofort wieder hoch wenn sie vorher eingeschaltet war. Ich möchte aber, dass deepstandby immer deepstandby ist.
Kennt das Problem jemand ?

Gruß snoppy
 
AW: Welches Image

also meine duo2 bleibt sie im deep-standby wenn ichs so eingestellt hatte
 
AW: Welches Image

Ja, ich habe mir jetzt wieder das vit-Image aufgespielt. Da klappt das auch alles super. Bleibe jetzt auch beim vti.
Allerdings gab es beim Blackhole ein schönes Plugin für Timerstarts. Immer wenn ein Timer startete, wurde ein oben am Bildschirm ein schmaler Balken mit allen nötigen Timerinformationen eingeblendet. Für das vti habe ich das noch nicht gefunden. Weiß aber auch nicht mehr wie es heißt.
 
AW: Welches Image

welches skin war auf dem blackhole-image installiert? finde das herraus, evtl gibs ja den gleichen/ähnlichen skin für vti der die gleiche funktion besitzt
 
Zurück
Oben