Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image und welche Software für 7020HD

AW: Was brauche ich damit die dreambox HD 7020 mit sky bei MDCC (Telecolumbus) läuft

Das ist aber eine Anleitung für das Image selbst wenn ich das pdf richtig
verstanden habe? Die Frage zielte darauf ab. Ob es eine spezielle Anleitung gibt wie ich von der Originalsoftware zu dem neuen Image komme. Welche Schritte zu beachten sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde das ich gegen die Boardregeln verstosen habe, weil in einem andren von mir erstellten Thread das gleich Thema diskutiert wird, bitte ich einen Admin/Moderator diesen hier zu schließen und oder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MDCC TeleColumbus Sky Dreambox HD 7020

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde das ich gegen die Boardregeln verstosen habe, weil in einem andren von mir erstellten Thread das gleich Thema diskutiert wird, bitte ich einen Admin/Moderator diesen hier zu schließen und oder zu löschen.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Box mit Router verbinden (Netzwerkkabel) ! Rechte vordere Taste gedrückt halten und die Box einschalten! Es erscheint die Box IP im Display! Box IP in den Browser eingeben, Image aussuchen(DM7020HD) und flashen. Box neu starten und:hell
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau doch mal in diesem Bereich hier Dreambox 7020 HD ganz oben die angepinnten Themen an. Dort findest du zwei Anleitungen wie man ein Image flasht (per Browser oder per DreamUp).
Spezielle Anleitungen für ein Image an sich gibt es nicht, da werden alle gleich geflasht!
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Vielen Dank. habe ich übersehen. genau so etwas habe ich gesucht.

Es ist sicher von Vorteil vorher ein Backup zu erstellen um gegebenfalls zur Originalsoftware zurück zu kommen.

Wenn das neue Image dann drauf ist fehlt ja noch das Zusatzprogramm und die Sky smardkarte und die MDCC karte nutzen zu können.
Sollte man immer die neuste scam / cccam nehmen oder gibt es andere Anhaltspunkte nach denen man sich richten sollte.

Welche würdet ihr von nehmen

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du brauchst dein original Image nicht sichern, kannst dir jederzeit wieder neu einspielen.
Wenn du dir das NN² Image einspielst kannst dir die Cam direkt über deren Feed runterladen und installieren geht alles über die Box dann!
Also brauchst keine zusätzlichen Dateien dir zu besorgen :emoticon-0105-wink:

Edit: solltest du eine sortierte Kanalliste (Seting) haben dann sichere diese mit z.B.: DreamboxEdit
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

also so wie hier beschrieben richtig?
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

das ich die cam direkt über das Image laden kann. Hatte die Anleitung jetzt so verstanden das ich das Camd Menu aufrufe und dann sehe welche emus für das Image zur Verfügung stehen und diese dann auf die box laden kann.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Da MDCC mir die Karte für die Privatenfernsehkanäle nur im Paket mit einem CI Modul zur Verfügung stellt das ich ja in der Dreambox nicht nutzen kann aber teuer betahlen muss. Brauche ich die Karte dann überhaubt oder reicht das neue Image und die scam und z.b. RTL und PRO 7 in HD zu sehen. Aboniert habe ich die Kanäle ja. Also sollet Signal ja anliegen
 
Klar brauchst du die Karte. Des is es gleiche wie bei Sky man empfängt die Kanäle aber um ein Bild zu bekommen braucht man die Karte um den Sender zu entschlüsseln..

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Alles klar also muss ich in den sauren Apfel beißen und mir das Modul für 79 Euro kaufen. Danke für die Info. Dachte es gäbe die vielleicht die Möglichkeit das Geld zu sparen.
 
Zurück
Oben