Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image und welche Software für 7020HD

siggi-mann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Möchte mir eine Dreambox 7020 und ein Skyabo zulegen. Bin Kunde bei MDDC welches Image muss ich auf die Box bringen um eine Software zu installieren damit ich Sky und HD Programme unverschlüsselt aufnehmen kann und welche Software müsste das sein?

Wenn ich eine andere Sendung aufnehmen möchte als ich gerade Schaue brauche ich dann einen zzweiten Kabel oder Sat Anschluss oder kann ich mein Kabelsignal über eine Weiche teilen

Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du kannst alle Images verwenden die in unserer Datenbase für Deine Box erhältlich sind. Link ist nicht mehr aktiv.

Ich würde Dir zum Anfang NewNigma2 empfehlen. Da kannst Du bequem über den Updateserver die Emulatoren, Plugins und Addons herunterladen und automatisch installieren lassen.

Am einfachsten klappt Sky schauen mit dem EMU Scam. Wenn Du kein Homeshareing oder Cardsharing machen möchtest, ist Scam perfekt. Das liest auf Anhieb alle Smartcards und mach AU (Automatisches Kartenupdate).

Bei einem Kabelanschluss kannst Du das Antennensignal problemlos von einem Tuner zum anderen durch schleifen. So kannst Du mit einem schauen und der andere Tuner nimmt auf.
Beim Satellitenanschluss musst Du aufpassen, dass die Sender auf dem selben Polarisationsebene liegen. Sonst schalten sich die Tuner gegenseitig die Sender weg, wenn nur ein LNB vorhanden ist.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Vielen Dank für die Antwort. Ich Spiele also NewNigma auf installiere dann Emu Scam und kann dann Sky und andere HD Sender ohne Verschlüsselung aufnehmen sofern Sky Abo vorhanden. richtig? Wenn ich ich das Signal von Tuner 1 nach Tuner 2 weiterleite kann ich unterschiedliche Sender sehen und aufnehmen oder muss ich das Signal vorher teilen?
Was ist Homeshareing

Es ist doch möglich mit Total Commander per FTP die Daten von der Dreambox auf einen Rechner zu ziehen. Hier müsste es ja möglich sein die aufgezeichneten Daten auf Blu Ray zu brennen. Oder?

Ist es dann wiederum möglich diese Daten auf einem Blu ray Player zu sehen oder ich muss ich sie vorher umwandeln? Wenn ja gibt es dieses Programm hier oder muss ich die Daten wieder auf die Interne Platte der Dreambox kopieren um sie zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Hey siggi-mann,
ich bin nicht wirklich erfahren und habe auch NOCH keine Dreambox daheim aber vielleicht kann auch ich dir ein wenig helfen,

bevor du 1000 blu ray's verbrennst geht das auch einfacher, sofern ein heimnetzwerk vorhanden ist.

wenn du deine dreambox mit einem ethernetkabel in dein heimnetzwerk einbindest, und z.b.eine 2tb platte einbaust, kannst du deine filme auf die dreambox aufnehmen.
falls du irgendwo in deinem haus diesen film anschauen möchtest brauchst du an diesem fernseher nur einen reciever der FTP und das gespeicherte format unterstützt.

und cardsharing ist das "teilen" deines sky abo's, die karte wird in einen receiver eingesteckt und als server konfiguriert. ein anderer receiver wird als client eingerichtet und empfängt über dein heimnetzwerk die verschlüsselungsmerkmale die dein server über software ausliehst und in dein netzwerk schickt...

somit kannst du auf mehreren geräten mit nur einer karte schauen ohne ständig rum rennen zu müssen oder die frau kann liebesfilm und du fussball schauen.

ist aber nicht ganz legal

und ob der blu ray player die scheibe wiedergibt liegt dran ob er das gebrannte format unterstützt. wenn du in H.264 brennst muss der player das auch lesen können
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Die Dreambox 7020HD hat einen Mediaplayer integriert. Damit kannst Du fast alle Videoformate abspielen. Mit dem Heimnetz verbunden, kann die Box auf alle Filme zugreifen, die im gesamten Netzwerk auf freigegebenen Datenspeichern liegen.
Man brennt keine DVDs oder Blue Rays mehr.
Genauso könnten alle Anderen im Netz auf die aufgenommenen Filme der Dreambox zugreifen.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe. Da die Box ja einen Twin Tuner hatte wollte ich von einem Kabeltuner in meinen Fernseher gehen und ein zweites Signal über einen AV receiver an meinen Beamer weiterleiten geht das? dann brauche ich doch gar kein Homeshareing. oder war das wieder zu einfach gedacht?
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du hast nur 2 Tuner, aber nicht 2 HDMI AUsgänge! Wenn du Ferneseher und Beamer mit dem Bildsignal versorgen willst, brauchst du aber 2 Ausgänge.
Der Tuner ist nur für den Empfang.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Ok das habe ich verstanden. Der Tuner hat doch aber auch einen Antennenausgang darüber könnte ich doch für den Fernseher ein Signal abgreifen oder? Dem HDMI Ausgang der zum AV Receiver geht könnte doch als Quelle der zweite Tuner zugeordnet werden oder?
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Homesharing hat damit nix am Hut, dies hat dir ja Rado1512 schon erklärt was dies genau ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cardsharing (CS) = 1oder mehrere Karte(n) ==> mehrere "Abnehmer" über Internet
Homesharing(HS) = 1 oder mehrere Karte(n) ==> die Karte wird in den "eigenen 4 Wänden" verteilt z.b.: Wohnzimmer & Schlafzimmer


Die Tuner an sich kannst du nicht einzeln aufteilen, du könntest dir einen HDMI Verteiler zulegen und damit das Ausgangssignal auf 2 oder mehrere Geräte verteilen. Dazu müsstest du aber immer umschalten auf das jeweilige Gerät das gerade laufen soll.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Ok jetzt habe ich es glaube ich zumindest.

1.
Also der zweite Tuner bringt mich nur beim Aufnehmen weiter ich kann also Fußball schauen und einen Film aufnehmen.
2.
Die Ausgänge sowohl der Antennenausgang als auch der Hdmi Ausgang werden immer nur von einem Tuner abgesteuert.
3.
Die aufgenommen Daten werden sofern entsprechendes Image und Software vorhanden uncodiert aufgezeichnet.
4.
Über ein Heimnetzwerk an das die Dreambox mit angeschlossen ist kann man über ftp mit Hilfe von bsp. Total Commander die Daten z.B. auf den Rechner ziehen
5.
Sollte der Externe Speicherort mittels Netzwerk mit der Dreambox verbunden sein kann ich die Daten über den Multimediaplayer der Dreambox wiedergeben.
6.
Ich kann den Antennenausgang von Tuner 1 auf den Eingang von Tuner 2 legen und kann somit beide Tuner nutzen für z.B Punkt 1
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Danke Fast nur zu Punkt 2 und 6 ergeben sich noch Fragen
zu Punkt 2 ich habe Kabel kein SAT auf dem Rückfoto der Dreambox sieht es so aus als wäre da ein Antennenausgang
Zu Punkt 6 in Post zwei steht das ein durchschleifen möglich ist.
 
AW: Welches Image und welche Software für 7020HD

Ah ok keine Sat Ausführung sondern Kabel! Dies ist wieder etwas anderes da hast du Recht :D

OK diesen müsstest du extern eben durchschleifen (Kabelbrücke von Ausgang Tuner A => Eingang Tuner B)
Damit kannst dann auf Tuner B natürlich auch alle Sender empfangen die eingespeist werden.

Alternativ einen Kabelverteiler verwenden, einmal in den Verteiler zweimal raus zur Dreambox.
 
MDCC TeleColumbus Sky Dreambox HD 7020

Ich möchte mir eine Dreambox HD 7020 zulegen und gleichzeitig ein Sky Abo inkl HD abschließen.

Was brauche um die Skykarte in der Dreambox zum laufen zu bekommen? Brauche ich ein CI Modul oder kann ich die Smardcart so verwenden?

Was gebe ich beim Sky Onlinebestellen für eine Receivernummer ein?

Bin Kunde von MDCC das ist eine lokaler Anbieter von Telecolumbus. Als Software würde ich NewNigma2 und scam nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich damit die dreambox HD 7020 mit sky bei MDCC (Telecolumbus) läuft

Ich möchte mir eine Dreambox HD 7020 zulegen und gleichzeitig ein Sky Abo inkl HD abschließen.

Was brauche um die Skykarte in der Dreambox zum laufen zu bekommen? Brauche ich ein CI Modul oder kann ich die Smardcart so verwenden?

Was gebe ich beim Sky Onlinebestellen für eine Receivernummer ein?

Bin Kunde von MDCC das ist eine lokaler Anbieter von Telecolumbus. Als Software würde ich NewNigma2 und scam nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben