Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Elce

Newbie
Registriert
18. August 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Community,
Mich würde mal interessieren welche Software ihr so auf euren Boxen habt.
Da ich aus der Desktop Linux Richtung komme weiß ich auch das ohne Homebrew vieles einfach fehlt. Also erzählt mal, was habt ihr so drauf und was fehlt euch so?
Vielleicht kann man ja so ein paar nette Features einpflegen.

Ich nutze Open ATV mit den aktuellsten Nightly Builds auf einem Gigablue 800 UE

Liebe Grüße
Levent
 
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Hi,
nutze auch openATV auf meiner OptimussOS1, Axas 3HD und Xpeed LX2.
Nutze Hauptsächlich das MediaPortal als Erweiterung.
Würde mir als MediaPlayer XBMC/Kodi wünschen.
LG Osprey
 
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Natürlich OpenHDF 5.1 auf allen Boxen, also LX3, Vu+ Zero, Formuler F3 und Red Eagle Twinbox.

Fehlen tut soweit nix, gibt ja hunderte Plugins etc am Feed.

(mobil gesendet)
 
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

@Goggi um diese Plugins geht es ja.
Es gibt Plugins die sofort nachinstalliert werden, weil diese sehr hilfreich sind.
Mein Gedanke war der dass man eben diese Plugins in einem Image in der Werkeinstellung aktiviert.
Welche Plugins nutzt du bspw.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Ich nutze auf allen Boxen nach reichlichem experimentieren mit allen erdenklichen Images das OpenATV 5.1.
Das Image bringt schon eine Menge mit und läuft stabil, als Standartplugins nutze ich EPGRefresh, Namezap, Partnerplugin, Mediaportal, Fanzoneplugin, CoolTVGuide und Fritzcall. Permament-Timeshift ist beim OATV nun schon integriert und wird ebenfalls ständig genutzt.
Soweit bich ICH eigentlich best zufrieden.... :emoticon-0103-cool:
Fehlen würde nur ein einfach zu bedienender Mediaplayer der welcher mit zwei mal "knopftdrücken" aus dem Netzwerk oder der lokalen HDD die Favoriten meiner besseren Hälfte abspielt oder noch besser per Sparcherkennung den Titel oder Interpret selber heraussucht und wiedergibt: "Mach mal ... Robin Williams! (oder so)" :emoticon-0142-happy
Zusätzlich sollte ein Plugin sich mit dem Shazam vom Handy meiner Frau verbinden und die dort gesuchten Titel abspielen, z.B. übers Mediaportal von MyVideo Top 100: "Mach mal das Lied was ich vorgestern nachmittag bei Shazam gesucht habe...!" :emoticon-0143-smirk
 
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Nutze openvix-3.2.036.release-axodinc_usb.rar auf mein Ax Odin DVB-C...hatte vorher OpenATV 5.0 lief aber sehr schleppend...openvix läuft sehr stabil auf der Box
Nutze kodidirect, dna updater usw :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image nutzt ihr und was fehlt euch?

Kurz den Link geändert jetzt müsste es gehen
Danke für den Hinweis Roy17
 
Zurück
Oben