Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image ist empfehlenswert

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

da ich heute meinen ET4000 bekomme (bisher hatte ich nen Pingulux mit HDMU-Image), wollte ich mir gerade mal ein aktuelles Image besorgen.
Bloß: welches nehme ich...OpenPLI, OpenAAF, Xtrend Alliance.

Kennt jemand grob die Unterschiede bzw. vor- und Nachteile?

Ich hätte gerne wieder den Oscam Ymod, der ist doch vermutlich unabhängig vom Image einsetzbar, oder?

Für welches Image gibts die meisten / wichtigsten Plugins?

Viele Grüße
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

kann dir das aaf empfehlen, hat meiner meinung nach mehr extras schon mit drauf, die ymod ist image unabhängig vom image,
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

I nehme für XTrend immer die OpenPli!

Laufen echt stable und hatte damit noch keine Probleme auf 4000, 9100 und 9200! Oscam ist egal welches Image.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Kann bitte jemand XTrend 4x00 - OpenPli 16.03.2013 zur Verfügung stellen? Der Download funktioniert nicht.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

ich werd mir die beiden mal angucken (openaaf und pli).

Danke euch!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Findest du doch auf deren Seite...
edit by extra: Bitte keine Links zu anderen Seiten, die auch ein Forum haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Warum 16.03. ?? Gib "openpli download ET4x00" bei gooooooooooooogle ein, dann haste was zur Auswahl. :emoticon-0122-itwas PS: oben verbotener Link zu Fremdforum :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Na Fremd............. Forum ist wohl übertrieben :emoticon-0184-tmi:

Wir Leben ja wohl auch davon.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Warum gibt es eigtl. fast tägliche neue Images? Updated sich das dann selbst in Zukunft, wenn ich die aktuelle Version nehme?
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Das sind sogenannte nightlys. In der Regel werden dann nach einer gewissen Zeit Stable-Versionen veröffentlicht.

Meiner Erfahrung nach kann man das regelmäßig mal über das Menü updaten, sind letztlich auch nur Weiterentwicklungen. Da können zwar auch mal Bugs auftreten, die dann mit dem nächsten nightly build wieder gefixt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Okay, werde dann vllt. alle Nase lang mal die Update-Funktion nutzen.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Mach aber vorher immer ein Fullbackup.
Die neuen Versionen sind nicht immer besser.
Mit einem Backup bist du im Notfall wieder schnell zurück.
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nicht meine Idee, steht irgendwo in den Regeln des Boards. Ich finde es auch etwas übertrieben. Mein Link dazu wurde gelöscht. Mit den richtigen Suchbegriffen in Goooogle sollte jeder fündig werden und gut ist. Wer das nicht schafft, sollte die Finger von den Geräten lassen. :whistle2:
 
AW: Welches Image ist empfehlenswert

So ist es, deswegen habe ich den Link gelöscht
 
Zurück
Oben