Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Hs

AW: Welches Image Hs

Ich geh mal von cccam aus. Versuch mal eine andere cccam-Version.

MfG
 
AW: Welches Image Hs

Habe den lx1 aber auch schon mit 2.1.1 betrieben und kein Unterschied. Den Server möchte ich gerne auf 2.0.11 belassen.
 
AW: Welches Image Hs

Warum server auf 2.0.11 lassen?

Aber was siehst du denn in den Logs bei den Freezern am besten mal server und client beobachten evtl. ist ja in der Oscam.dvbapi was verkehrt so das lx zwischendurch mal falsche Caid am Server abfragt.
 
Die 2.0.11 habe ich weil ich black Panther habe und die damit super klar kommen . Ich stell heute Abend mal meine oscam.bvbapi rein.

Wo finde ich denn die dvbapi Einstellungen ?

Brauch ich die Einstellung wenn der Server eine fritzbox ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image Hs

Hi,
mit oscam.dvbapi kannst du gezielt Karten Priorisieren oder Ignorieren im Receiver.
Bsp. du hast eine V13 (09C4) lokal und bekommst aus einem Proxyreader von dir eine V14 (098C) die etwas schneller antwortet als deine eigene. Dein oscam würde jetzt immer auf die V14 zugreifen weil die schneller ist, das willst du aber nicht, und deshalb machst du dir eine oscam.dvbapi mit folgendem Inhalt :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
LG Osprey
 
AW: Welches Image Hs

Hi . Bringt es denn was wenn ich defensiv nur die s02 und hd01 Karte habe und ich in sonst keinem Netzwerk bin ?
 
AW: Welches Image Hs

Ein paar Fragen bleiben noch .*

Habe es mal alles zusammengefasst:


Oscam.conf

[dvbapi]

enabled=1

au=1

boxtype= (was muss da hin bei einem lx1 ? )

user=dvbapi (muss ich Das für jeden User anlegen?)

pmt_mode=0

request_mode=0


oscam.dvbapi ? (Wo finde ich die Datei in der freetz?)


p:1702

p:1830

i:09c4

i:098c

i1843


Oscam.user


[account]

User=dvbapi

pwd=1234

group=1,2

au=1

betatunnel=1833.FFF:1702


[client]

C:ip Port dvbapi 1234
 
AW: Welches Image Hs

Also irgendwie verwirrst du mich gerade?

Soll der LX jetzt Server spielen oder was?

Weil ansonsten musst du die C Line ja so eingeben wie dei F Line auf deinen Server (denke Freetz)

am dvbapi user auf der Box musst du nichts ändern und solltest du auch nicht ausser den Boxtype den du evtl. gelöscht hast.

boxtype = dreambox


Ach die oscam.dvbapi wirst du in Freetz nicht finden denn Freetz=fritzbox ergo kein dvb und nur Server.
 
AW: Welches Image Hs

Hier mal meine "oscam only" Einstellung für den LX1/LX2 als client.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.reader trägst du deine Karte im Receiver und Proxyreader ein.
oscam.dvbapi wie besprochen.
Sollte der LX1 noch als Server arbeiten dann noch zusätzlich accounts in der oscam.user einstellen.

LG Osprey
 
AW: Welches Image Hs

Danke osprey . 2 Fragen bleiben bei mir trotzdem noch .
Wie würde bei deiner Einstellung dann die line beim Client aussehen (Port 12001? Paswd?).
Frage2
Wenn ich einen 2. User z.b. lx3 anlege mache ich es nur in oscam.User oder auch in oscam.confg
 
AW: Welches Image Hs

Für einen neuen Client machst du einen neuen Account in der oscam.user. Die oscam.conf bleibt unangetastet. Nur wenn du im cccam Server Einen anderen Port haben willst den reinschreiben.
 
Zurück
Oben