Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die VU+Solo2 original

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo, habe heute meine VU bekommen und kenne nur die NN2 Image von der Dream. Welches soll ich für die VU nehmen? Möchte die VU mit Oscam betreiben und auch das Transcoding für Unterwegs nutzen.

SKY V14 und HD01
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Ich nutze vti 8.2.2 und bin zufrieden. Auch mit hd01 und v14 im Oscam. Stream auf PC oder Handy Funzt. Einige nutzen auch ATV. Kann ich aber nichts zu sagen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

finde nur das vti 8.2.0
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Hier gibt es das VTi 8.2.1 - nach dem ersten Start fragt es Dich wegen Upates. Da sagst Du ok und das Image wird auf 8.2.2 aktualisiert.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

OK. Danke.

Kann ich oscam da irgendwie online installieren? Ist für mich mit der VU völliges Neuland.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Geht dann über das camcenter. Ganz easy die 1.20 10892 update nehmen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Softcams kannst Du vom Feed installieren.
Blaue Taste - VTi Software Manager - Softcams.
Wie vubueffel schon sagte, nimm die Oscam update, dann musst Du Dich nicht um Aktualisierungen kümmern. Die kommen dann per Onlineupdate.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Vti 8.2.1 ist geflasht Sendersuchlauf läuft. es dauert. Melde mich später

da ich Zeit mal noch eine ganz andere Frage. Habe DreamDroid auf dem Tablet und mit der Dream auch schon mal eingerichtet.

Kann ich mit der VU auf dem Tablet einen anderen Sender streamen als ich auf der VU gucke?
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Ja.
Die Auswahl dabei hängt aber davon ab, mit wievielen Satleitungen Du an die Box kommst.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

2 Sat Leitungen. Extra eine 2 neue Leitungen verlegt und dabei ist mir auch meine 3 fach Auszugsleiter am Sonnatg aus 10 m auf Kopf und Nase gefallen. War leider nicht richtig eingerastet.

Bin mit gebrochner Nase, 2 Halswirbel gestaucht und Gehirnerschütterung noch gut weg kommen, lt. Arzt.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Oh wei, dann mal gute Besserung.
Aber mit zwei Satleitungen bist Du komplett frei, da kannst Du aufnehmen/streamen und dabei ansehen was Du willst.
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Danke. Ich kann heute schon drüber lachen. Hätten auch schon die Lichter aus sein können, wenn mich einer der Füße getroffen hätte und nicht die Stufe.

Wo muss ich meine oscam dateien hinschieben? Bei der Dream war es var/etc/tubox/config Oscam Update ist schon drauf und gestartet

Bei der VU fehlt dieser Eintrag
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

also Ordner selbst erstellen, da er fehlt
 
AW: Welches Image für die VU+Solo2 original

Genau.
Danach Cam-Start nicht vergessen. Blaue Taste - VTi Cam Center.
 
Zurück
Oben