Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image? (Display Problem)

AW: Welches Image? (Display Problem)

Ah gut danke dir, dann werde ich mal testen.

Edit: Es funzt bei mir nicht.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:


burn.bat auf meinen FAT32 Stick gezogen (den Stick nutze ich immer)
Receiver Stromlos gemacht, Stick rein, Reveiver Strom geben.
Es folgt E0000 und eine Sekunde später schon P0000 danach Startet er sofort wieder ins HDF durch welches zur Zeit auf der Box ist. Das ist doch nicht normal ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtigen Bootloader für die Box gezogen? Vielleicht ist auch schon der Neueste drauf und Du kannst direkt das Image flashen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

Im Moment habe ich auf meiner Solo das HDF V4 Image.

Habe mir das OM2.0 Image gezogen, wie gesagt dort sind 3 Dateien enthalten.

Eine burn.bat Datei und einen Ordner mit dem Namen gigablue. In dem Ordner gigablue befindet sich ein weiterer Ordner mit dem Namen Solo in dem Ordner Solo steckt eine kernel.bin und eine rootsfs.bin
 
Ja, bei dem neuen OM ist der Bootloader nicht mit dabei. Im Newsbereich gibt es einen Thread (Beta Treiber...). Dort ist oben der Link zum Bootloader vom 8.8. Den zuerst installieren und dann das OM 2.0 Image

Und den richtigen Bootloader für die Solo nehmen!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

Ups, mein Fehler. Sorry. Hab die Bootloader doch nicht angehängt und für die SOLO ist der neueste Bootloader vom 17.3.: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image? (Display Problem)

So habe nun folgendes aus der DB gezogen

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Oscam_Ymod für OM 2.0 - Datenbase - Digital Eliteboard




Folgende Fragen bleiben noch

Brauche ich das auch, oder ist das nur für OpenMips 1.0? Link ist nicht mehr aktiv.

Brauche ich sonst noch was, (Treiber oder andere sachen)? Und wie ist die Installationsroutine?

Erst Bootloader flashen, dann das Image, dann das cam4me ipk, dann Treiber, dann OscamYmod?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das cam4me ipk brauchst eigentlich nur um cams über die Box zu installieren. Da Du die Oscam_Ymod manuell installieren willst, muss das also nicht sein. Aber ansonsten passt alles...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben