Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Debian ist zu empfehlen

ich habe gute erfahrung mit Debian Jessie gemacht, auf Stretch werde ich auch nicht umstellen
solange jessie gut läuft
 
Woher beziehn auf der Hompage kommt
Debian 8 wurde durch Debian 9 (Stretch) ersetzt.
h**ps://w*w.debian.org/releases/stretch/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Homepage. Drunter kommen doch trotzdem die verschiedenene Downloads.
Debian -- Debian “jessie” Installation Information
h**ps://w*w.debian.org/releases/jessie/debian-installer/
 
Das is nur eine Installation info mehr net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ist die Unterstützung für Hardware immer besser bei neueren (insbesondere Kernel-) Versionen - von daher: Stretch.
Dein Prozessor ist allerdings schon von 2011 - und von daher könntest du auch mit einer etwas älteren Version Glück haben.
 
Da ich mit Debian noch nicht vertraut bin muss Ich mich erst einlesen , auch wo ich es runterladen kann
 
Muss ich dann alle 8 ISO datein runterladen :anguished:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es reicht wenn Du Dir eine ISO runterlädst. Bei einem Thin Client würde ich die minimal Installation für netinstall nehmen: h**ps://cdimage.debian.org/cdimage/archive/8.9.0/amd64/iso-cd/debian-8.9.0-amd64-netinst.iso

Die ISO kannst Du dann mit dem Universal USB Installer (Downloadlink bitte googeln) auf einem USB-Stick installieren. Das Tool erstellt Dir einen bootbaren USB Stick.

Dann den Stick an den Thin Client anschließen und im Bios einstellen, dass vom USB-Stick gebootet werden soll. (Wobei ich für Dich hoffe, dass das Bios das kann, ansonsten musst Du erst eine CD/DVD brennen und ein CD- oder DVD-Laufwerk an den Thin Client hängen und darüber installieren.)
 
Du brauchst doch nur das netinst Image, die restlichen benötigten Komponenten werden individuell zu deiner Installation heruntergeladen
32bit hxxps://cdimage.debian.org/cdimage/archive/8.9.0/i386/iso-cd/debian-8.9.0-i386-netinst.iso
64bit hxxps://cdimage.debian.org/cdimage/archive/8.9.0/amd64/iso-cd/debian-8.9.0-amd64-netinst.iso

-supraracer
 
So wollte mal Rückmeldung geben . Neuer Server Futro S900 mit SSD Festplatte läuft . Danke nochmal an allen die mir mit meinen dummen Fragen geholfen haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben