Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Image für FB 7272

OK, die OScam läuft. Aber mein Cardreader scheint nicht erkannt zu werden, ein CardMan 3121. Muss ich noch irgendetwas einstellen?

Hier noch die LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich es noch mit der alten 7270 versucht, auch da bekomme ich es nicht mehr zum laufen. Auf der 7272 bekomme ich das alte Image nicht mehr drauf und bei der 7362SL komm ich auch nicht weiter. Hab jetzt 3 Boxen probiert und den ganzen Morgen rumprobiert und nirgends geht es mehr. Ich glaub ich kauf mir jetzt doch eine 2. HD+ Karte und lass das sch... CS. Bin scheinbar wohl zu doof dafür.
Ich habe gerade gesehen, dass es für die 7272 dieses englische Image gibt ( MI_oRK_7272_06.85-freetz-devel-14890M.en.zip )
Kann ich das evtl noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die boxen müssen recovert werden auf eine Version kleiner 6.5x. Danach kann man die MI-Image als FW-Update einspielen.

Derzeit kann ich aber selber meine 7362SL nicht flaschen. Ich habe noch keine Idee woran das liegen könnte.
 
Ich habe die Box recovert und dann mit dem MI_oRK_7362_07.00-freetz-devel-14869M.de geflascht. dann die oscam-emu-mips-freetz-11432-fritz74xx-75xxOS7.0 drauf. Wie schon geschrieben, soweit hat alles funktioniert.
Aber mit dem Reader-Treiber scheint es Probleme zu geben?!

Edit:

Jetzt habe ich noch einen Versuch mit der 7272 gestartet. Ich habe die alten Fils wieder gefunden.
Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden, es war der falsche Port in der cccam cfg.
Jetzt geht es wieder!!!!

Trotzdem wäre es schön, wenn es mit der 7362SL auch gehen würde. Die hat Mesh Wlan. Aber ich bin froh, dass es überhaupt wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, dien jetztigen Stand zu sichern, so dass ich die OScam-Einstellungen usw. mit dem neuen Image wieder laden kann bzw falls es nicht funktioniert zum jetztzigen Zustand zurückkehren kann?
 
AVM-Sicherung, Freetz-Sicherung und wenn du unserere Boardimagenutzt kannst du unter OScam-Setup deine oscamconfigs sichern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Lösung für die 7362sl für das flashen von MI_oRK_7362_07.01-freetz-devel-14894M.de? Wenn ich versuche, es nach dem recovern zu flashen kommt eine Fehlermeldung (5).
 
Dann ist es noch als zip gepackt. Ich konnte meine 7362 flaschen.

Leider haben ich aber einen Fehler in meinem Image was ggf. der Grund für dein Problem sein könnte.
Wir müssen alle Image neu bauen. Wenn es fertig ist, würde ich dich bitten es nochmals zu testen. Baue das geradfe neu.
 
Ja, das flashen ging nun, aber das Problem mit OScam besteht immer noch. Ich denke, es hängt an dem PCSC Treiber für den Cardreader. Ist der in die neue überhaupt OScam eingebaut? In der Server Konfig ist das Protokoll pcsc eingetragen, brauche ich da etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
OSCAM startet, aber im watchdog wird nur die EMU angezeigt. Das LOG habe ich oben schon gepostet.
 
Welche oscamversion hast du jetzt geade drauf?

Bis jetzt liegen auf unserem Teamserver nur oscam ohne pcsc-support

Edit: unter OSCam-Cardserver Info-Seite kannst du nachsehen, was verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben