Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Image für FB 7272

Golf88

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Da das WLAN meiner alten 7270 immer wieder spinnt, möchte ich gerne mein HD+ Homsharing auf eine 7272-Box umziehen.
Die 7272 habe ich bereits recovert, ich weiß aber nicht, welches Image ich für die 7272 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
CI-Image ist mehr für Boxen mit wenig internen Speicher. Nimm ein Mi
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Welches?

Hab dieses hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt brauch ich noch eine, für die 7272 passende OSCAM mit Treibern für meinen Omnikey CardMan 3121 ? Wenn ich richtig gelesen habe brauche ich eine OSCAM für die 73xx mit PCSC. Der Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist leider leer?
Welche soll ich nehmen?

... oder kann ich auch die 74xx nehmen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich will nur meine HD+ auf meine Diablo Wifis sharen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss du ausprobieren, kann dir jetzt nicht genau sagen,welche da läuft. Es wird eine von 73er oder 74er sein.

Baue das MI für die 7272 gerade neu mit unserem neusten addon. Bei deinem installierten ist noch das alte drauf. Wenn du weißt welche oscam startet, bau ich das dann auch neu mit pcsc


Edit: Was hast du für eine HD+ ?
 
Egal. Wenn sie startet ist es die Richtig, wenn sie nicht startet ist es die Falsche

Edit: Neues MI auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Einfach drüberflashen unter Freetz

Edit2: neue OScam mit pcsc auf dem Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit der 73xx probiert. Die OSCAM läuft, aber das Bild will nicht hell werden. Die 7272 habe ich genau gleich wie die alte 7270 eingestellt (IP und Wlan). Wenn ich die IP des DiabloWIFI eingebe, geht auch das Webinterface auf.
Hier mal meine LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut log meldet sich kein Client an, die Karte wird eingelesen
 
Die Karte wird gelesen, mehr sieht man ja im Log nicht.

Was sagt den das Webif von oscam bei User?
 
Als ich gerade was anderes gemacht habe ist`s dann plötzlich hell geworden.
Zur Sicherheit habe ich den Fernseher aus und wieder an geschaltet, jetzt ist wieder alles dunkel.
Das war mit der 7270 manchmal auch so, dann habe ich die Box neu gestartet, das Wifi rausgezogen ... irgendwann ging`s dann wieder.
Ich dachte es läge an der alten 7270.
Gerade wurde es wieder hell, ein User ist nun grün, die anderen beiden rot.
Warum läuft das so instabil?
 
Wie gut ist die Wlanverbindung vom DiabloWIFI?

Ist der TV für ein DiabloWIFI auch zu 100% geeigent?
 
Ja, alles Diablo Wifis
Die WLAN Verbindung ist gut, der Router steht direkt daneben.
Woher weiß ich, ob der TV geeignet ist? Vor den Wifis hatte ich ein Diablo 2 Prof. drin, damit lief es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja .... die sollen halt nicht die besten sein hab ich gelesen :rolleyes:
der Server kann dafür nichts, würde mal auf einen vernünftigen E2 Receiver setzen, dann hast du wieder Spaß am Fernsehen
 
In der USER Config gibt es div. Einstellungen, könnte hier evtl. eine andrere Einstellung für eine Verbesserung sorgen?
 
Zurück
Oben