Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM - Empfehlung?

Mork0075

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mein Sharing aufgesetzt. OScam greift auf die Karte zu (Sky und die aufgeschalteten HD+ auf der gleichen Karte), oben drauf sitzt CCcam. Meine Clients greifen ebenfalls mit CCcam auf den CCcam Server zu.
Server-Box: OSCam 1.20 + CCcam 2.3.0
Client-Boxen: CCcam 2.3.0 und CCcam 2.2.1 (Zugriff auf CCcam der Server-Box)
Image: VTI

Mitlerweile habe ich bei den Clients regelmäßig Freezer, im Server-Log steht dann kick 91.X.X.X (user), bad command
Ich kann das Problem aktuell nicht weiter eingrenzen, was mir aber beim Googeln auffällt, dass viele Threads zu dem Thema schon ewig alt sind.

Deshalb nun meine Frage: setze ich hier ggf. auf eine veraltete Kombination der Cams und sollte ich wechseln? Bspw. auf OScam im Solo Betrieb? Sind irgendwelche Einschränkungen zu erwarten - damals lief mit einigen Emus bspw. Bundesliga Live nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
im server kanst du komplet auf cccam verzihten und reines oscam nutzen , die clienten können weiterhin über cccam drauf zugreifen
 
Wäre das dann quasi die "state of the art" Konfiguration? Bisher habe ich CCcam im Server und konfiguriere dort auch die F-Lines, welche dann via C-Lines der Clients eingebunden werden. Die CCcam Config wäre dann so umzustellen, dass diese sich direkt mit dem OScam Server binden (ergo muss ich auch dort die User pflegen)?
 
du machst jetzt so = oscam liest deine karte , gibt sie auf dem cccam im server weiter und von dem cccam gibst du es an die clienten

oscam only auf dem server = oscam liest die karten und gibt sie an die klienten weiter

somit brauchst du den cccam im server nicht mehr , die klienten mit ihren C linien können aber weiterhin direkt auf server zugreifen

dazu must du nur in dein oscam die klienten von cccam kopieren also das was in der F linie steht , kommt ins oscam user rein , dann kanst du den cccam komplet vom server entfernen
 
Hört sich gut an!

Aktuell läuft mein CCcam auf Port 12089, OScam bin ich mir nicht sicher.
In der oscam.conf steht das hier
[newcamd]
port = 34003@09C4:000000

Im WebIF von OScam steht auf der Startseite unter Clients 1/1 (1 with ECM within last 25 seconds) Port 33378 (Label cccam, Adress 127.0.0.1, Port 33378, Protocol newcamd (CCcam)

In den C-Lines meiner Clients steht aktuell der Port 12089. Wenn ich diese ohne Umweg CCcam am Server auf mein OScam schicken will, muss ich das PortForwarding bei mir im Router anpassen. Auf welchem Port läuft denn das OScam tatsächlich? (34003 oder 33378)
 
du musst "nur" das CCcam Protocol aktivieren

[cccam]
port = 12089
version = 2.3.0
reshare = 1

den CCcam Port einfügen, die Portweiterleitung so lassen da beide Cams auf dem selbem Gerät laufen, halt die CCcam deinstallieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die OScam die ich im Einsatz hab ist Oscam r9476. Ich würde jetzt im ersten Schritt mal alles so konfigurieren, dass ich CCcam am Server umgehe und direkt auf das OScam zugreife.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das soltest du umbedingt einschalten

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
# blockemm-u = 1
#
blockemm-s = 1

also nur # entfernen

und dazu saveemm einschalten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ins7e11 auf 15 testen
EMM ALLE blocken und manuell schreiben wird empfohlen
DVBapi an
passenden User zu diesem in der oscam.user einrichten

[account]
user = lokal
au = 1
group = 1

die OScam würde ich mal auch Updaten
 
Vielen Dank für eure Tipps, werde ich dann zum Wochenende hin umsetzen.

Nochmal zum Update der OScam: ich habe eine Vu+ Solo² mit VTI 6 am Laufen. Über den Feed kriege ich nur eine Revision 10XXX vorgeschlagen. In der Datenbank hier im Forum gibts schon eine deutlich neuere Version. Wäre die hier für mich richtig?
mips-tuxbox-oe2.0 oscam_1.20-rev-11272-oe2.0 oscam_1.20-rev-11274-oe2.
 
deinem Image würde auch ein Update gut tun .....
am besten auf das neuste neu Flashen und alles sauber neu machen

eine 10xxxer Version reicht auch aus
 
Noch eine Frage vor es am Wochenende los geht :)
Am Server würde ich wie besprochen umstellen auf OScam solo (d.h. ohne CCcam). Ich schaue an der Server Box aber auch selber TV. Macht das irgendwelche Probleme? Sprich gibt es mit OScam irgendwelche Einschränkungen? (konnte mich wie gesagt damals dunkel erinnern, dass Bundesliga Live oft Thema war)
 
nein , das ist kein problem , den dvbapi user läst du so wie er ist , dann funktioniert es auch auf der server box weiter

als erstes den oscam updaten , dann die user anlegen , und wenn dann was nicht funzen solte , sag bescheid , wir helfen gerne weiter
 
Zurück
Oben