Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

barschi

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe folgendes Problem, habe das Duck-Trick Image mit Enigma 2 in meinem VIP geflasht. Die Installation hat geklappt, Enigma läuft aber kein Bild. Habe LAN-Verbindung. Habe auch bereits alle Tuner ST/RB/Sharp ausprobiert aber kein Bild. Ist es möglich das bei meinem VIP ein anderer Tuner verbaut wurde? Zeigt immer Tunerfehler an. Könnte auch ein Foto Posten wenn es hilft. Hatte bereits den VIP geöffnet aber am Tuner nix gefunden was auf ST/RB/oder Sharp hinweist. DAnke schon mal für eure Hilfe.
Habe gerade nochmal den Tuner komplett ausgebaut, und gesehen das es ein Samsung Tuner ist. Ist das normal? Dann geht wohl nix mit Enigma oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Hallo barschi,

kommt darauf was du für einen VIP hast?

VIP1version1 oder VIP1version2 oder Vip2
Vip für Kabel oder VIP für Sat?

Mlg Pilot
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

...und nicht vergessen:
Nach setzen des Tuners musst Du die Box neu starten!

meitevau
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Ich denke es ist ein VIP v1 und wie gesagt ein Samsung Tuner ist verbaut. Der Tuner ist auch auf dem Board gesteckt. Ist ein Sat-Tuner.
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

VIP1 version1 hast 2 USB Anschlüsse

Da gibt es im TeamCs Menü- Tuner:2 Sachen zum Auswählen
-St Tuner
-RB Tuner

einen von beiden auswählen und neu booten.
Wenn kein Bild: den anderen Tuner wählen neu booten.

Mlg Pilot
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

wenn es ein st tuner wäre hätte er bereits bild nach der installation, ist es ein vip1v1 so kann es dann nur noch rb sein, nach dem wählen und dem neustart in menu einstelungen tuner konfigurieren.solltest du keinen erfolg so hab ist dein vip ein 1v2 und du musst vip1v2 sharp wählen
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Ich habe Astra/Hotbird mit Diseqc Schalter soll ich das in der Tunerkonfig. so anwählen? Was wäre wenn ich auf einzeln Astra gehe? Habe nun ST und RB probiert, und Kanalsuche gestartet, er findet nix. Habe es mit Diseqc und Einzeln ASTRA versucht, nix :-( Jetzt noch Sharp, dann ist mein nicht vorhandenes Latein am Ende ;-)
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Du fummelst zu viel rum.
Erst mal den Tuner mit nur Astra zum Laufen bekommen.

Hast du 2 USB anschlüsse am VIP?
Wenn ja bleiben nur
-St Tuner
-RB Tuner

Hast du nur einen USB Anschluß:
Wenn ja dann bleibt nur
-sharp

Erst wenn Astra die Sender Hell werdem Tuner einrichten

Mlg Pilot
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Geht den der Samsung Tuner überhaupt? Habe hier im Forum gelesen das der nicht unterstützt wird, ist allerdings schon länger her.

- - - - - - - - - -

Aber eine Kanalsuche muß ich doch machen,oder? Ich habe definitiv die Version mit 2 USB anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Kanal Suche erst, wenn das stimmt
-Tuner einstellen
Es muß hell werden mit der Senderliste von Ducktrick
-jetzt Tuner einrichten
-erst dann Sendersuchlauf

Mlg Pilot
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

das kann ich so nicht ganz unterstreichen pilot, richtig ist das er keine kanalsuche machen muss aber, er muss wenn es rb ist den tuner im teamcs menü wählen und nach dem neustart den tuner konfigurieren in den einstellungen, erst nachdem da astra und einzel eingetragen ist gehen auch die sender, dann erst kanalsuche, wie gesagt hätte er einen st wäre auch gleich bild auf z.b ard, ansonsten kann es nur rb tuner sein, was anderes gibts da nicht und beide laufen
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Also nun habe ich alles so gemacht wie beschrieben wurde. Habe 2*USB daher geht ja nur STB oder RB. Habe erst STB eingestellt danach Neustart. Kein Bild. Danach RB eingestellt -Neustart- kein Bild, -Tunereinstellungen Einfach, Astra eingestellt -kein Bild. Danach noch Suchlauf gemacht- kein Sender gefunden- kein Bild. Weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht noch der Hinweis das in der Anzeige des VIP immer "Lade " angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

hmm dann glückwunsch du bist der erste bei dem es nicht geht :D
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Teste spaßeshalber mal alle Tuner durch, also auch die vom Vip1v2.

meitevau
 
AW: Welcher Tuner ist im VIP verbaut?

Ist ja auch ne Ehre für mich der Erste zu sein, von Dir so bezeichnet :)
Morgen teste ich noch andere Tuner :) wär doch gelacht...
 
Zurück
Oben