Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Satfinder DVB-S2

dmfire

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2012
Beiträge
86
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Bin seit längerem auf der Suche, sollte höchsten 100 kosten.
Es gibt soviele wo man auch viel negatives liest.

Jetzt wollt ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.


Mfg
 
Den hatte ich ja im Blick aber anscheinend lässt sich der 6933 nicht updaten bzw nur wenn man direkt beim Hersteller einkauft.

Gerade Satlink hat viele Modelle da weiß man nicht ob die auch gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dmfire,

schaue Dir mal die Modelle von Kangput an. Habe selber den KPT-958H. Zufrieden damit.

Gibt dort G, H & L-Modelle. G dient glaube ich mehr Installation/Test. H-Modelle kannst Du auch live schauen.

Liegen um die 100 US-$.
 
@dmfire

wie oft stelst di die antenne(n) ein ??
brauchst du es beruflich oder einfach nur zum spass ?

auf den preis solte man nicht umbedingt schauen , wenn man auf dem dach sitzt und ne antenne einstellen mus , würd ich kein bilig zeug kaufen , dass kann auch fast jeder recivier ersetzen

natürlich ist auch so ein bilig teil eine grose hilfe , aber braucht man es echt nur um eine antenne einzustellen ??
 
Danke erstmal allen.
Kangput scheint es in Deutschland nicht zu geben. Komischerweise egal welche Marke sehen sich viele sehr ähnlich. Darum will ich ja vergleiche weil es auch sehr große Preisunterschiede gibt.

Nein beruflich nutze ich es nicht. Nur bin ich es leid "per Hand" alles einzustellen. Ab und zu kann man so ein Tool gut gebrauchen und daher darf es auch nicht viel kosten.
Zum Reci hab ich leider keine freie Sicht um Satschüßel einzustellen können.

Live Tv Bild ist toll aber denke ich nicht nötig. Was der 6933 zb nicht hat. Und 6906 kann leider kein DVBS2.
 
Für mich gibts primär erstmal folgende wichtige Punkte:

Wenn ich auf dem Dach rumhampel und es anfängt zu regnen muss es schnell gehen,d.h das Messgerät muss den Satelliten(Transponderdetect) ohne Delay Optisch und akustisch rüberbringen(das wichigste generell).Das ding muss akustisch den Pegel rüberbringen(ich muss es nicht unbedingt sehen können),optisch sowieso.
Akkustandzeit und Verhalten bei Kurzschlüssen im Kabel etc.(bei vielen saugt ein Kurzer den Akku leer).
Eine Spektrumanalyse.
Nicht zu Groß.Updatebar über usb.

gibts sowas für erschwingliches geld?
 
...wenn es nur um das Einmessen deiner eigenen Anlage geht (das macht man alle 30 Jahre ein mal) lass die von einem Antennenbauprofi einmessen....das ist billiger als jedes Messgerät was auch den Namen "Messgerät" verdient.
Warum willst du ständig an deiner Anlage rumbasteln?

Willst du allerdings öfter Antennenanlagen errichten, dann kaufe was vernünftiges!

Zum. Beispiel so was in der unteren Preisklasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir öfters als mir lieb ist.
Meine Schüssel & meine Miezen teilen sich den Balkon. da bleiben Kollateralschäden beim Spiegel nicht aus.
Kannst die Schrauben anziehen wie Du willst, meine Katzen schaffen mich in dieser Beziehung - regelmäßig.:(
Allgemein gilt aber wie schon gesagt wurde, durch Fachmann einstellen lassen. Macht man normalerweise nur einmal. Kostete bei uns 60€ beim ersten Mal.
Muß aber regelmäßig nachstellen, daher eigenes Gerät angeschafft.:(
 
...sag' mal wohnen auf deinem Balkon sibirische Tiger, nur so ist ein verstellen der Antenne erklärbar?

Wenn bei einer vernünftig installierten Sat-Anlage mit gutem Material ein Sturm keine Schäden anrichtet, wie machen das dann deine Stubentiger?:eek:
 
Zurück
Oben