Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher receiver /android box

Anonymer3

Newbie
Registriert
1. April 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin zusammen,
Ich nutze zur Zeit mein raspberry pi 3 als Media Center mit kodi , möchte nun aber mal was besseres haben. Welche Android Box oder receiver könnt ihr mir empfehlen? Ich besitze einen Kabelanschluss + 200er Leitung von KD zusätzlich nutze ich iptv über m3u. Eine eingebaute Festplatte ist nicht Pflicht aber es sollten USB Anschlüsse vorhanden sein. Ich habe nun schon von mehreren gehört das Android Boxen nicht das ware sein sollen im Bezug auf iptv könnt ihr das bestätigen oder gibt es Ausnahmen bei Android Boxen wenn alle stricke reißen muss es eine Linux receiver werden läuft auf diesen auch was ähnliches wie kodi finde kodi eigentlich schon genial ? Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
 
Die Android-Boxen mit AMlogic S912 Cips und 2...3 GB RAM (1GB gibt es auch, ist aber eigentlich zu wenig) laufen schon sehr gut mit Kodi (meist bereits vorinstalliert). Enigma2-Receiver mit Kodi gibt es auch, aber Kodi ist dort eine nette „Beigabe“ und hat längst nicht alle Funktionen, die man sonst von Kodi kennt, sowie auch etwas wenig RAM und andere Recourcen.
 
kodi ist mir zu unschön, was die Bedienung angeht, ich will mit der Fernbedienung eine senderliste aufklappen wo ich ein liste mit ca. 20 tv Sender sehe, wo neben dem Sender steht was da gerade läuft und unter einen mini tv, wo das laufende Programm weiterzusehen ist, will ich sehen was die nächsten 10 Sendungen sind die da noch kommen.

ferner wird mir noch diverse sachen angezeigt Uhrzeit, Auflösung , ob Teletext oder hbbtv für den Sender gibt ect. mit den steuerkreuz lass ich mir die nächsten 20 Sender anzeigen und so weiter, will ich einen Sender sehen drücke ich nur die ok taste. ich habe in meiner Sender liste sowohl sat als auch iptv Sender für vod filme habe ich eine eigene senderliste.

also ich kann mit einen enigma2 Receiver alle sat tv Programme sehen, alle iptv Sender alle vod und select angebote (unter ghost gibt einige wie sky 1, der geht nicht) da reicht aber kodi aus. ansonsten kann man auch .m3u listen abspielen. ich habe wahrscheinlich keinen blassen was kodi kann. habe dajedenfalls noch nichts gefunden was der Receiver nicht kann außer halt sky 1 wiedergeben.
 
Zurück
Oben