Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

kalep866

Hacker
Registriert
11. August 2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Wollt mir mal einen Apollo Reader bestellen, kann ich mit dem eine Sky s02 übertakten @ 10mhz im Oscam? Mit den Easymouse2 Readern ist das ja nicht möglich.
 
Wieso sollte dies nicht möglich sein?Meine S02 läuft in Easymouse mit Übertaktung auf 10Mhz in Oscam.Geht natürlich nicht mit jeder Oscam Version,hab ich festgestellt,aber es geht.
Ob ein Apollo Reader das kann,kann ich nicht sagen,hab keinen.
 
Apollo kannst mit 10 MHz laufen lassen. Gibt allerdings verschiedene Ausführungen. Müsste der 2.1c sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Benutze die 6573

welche "mouse settings" hast du? unte unten oben oben? im oscam dann reader 10mhz, cardmhz auch 10?

stelle ich cardmhz auf 1000 bekomme ich diese meldung

2012/04/12 14:04:53 xxr ATR:xx
2012/04/12 14:04:53 xxr ERROR: Could not read reader->convention
2012/04/12 14:04:53 xxr Error activating card.

Edit:

Nochmal bissi rumprobiert:

2012/04/12 14:09:56 reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=600, cardmhz=1000)

Ob die nun 100% mit 100mhz läuft? man munkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
r reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=1000, cardmhz=600)

so siehts schick aus :) oder?
 
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Hat jemand mit dem Apollo-Reader die S02 mit 10 MHz am Laufen? Ist das für die Karte nicht auf Dauer schädlich? Wieviel genau bringt dieses Übertakten?
 
Durch das übertakten bekommste schnellere Antwortszeit von der Karte!
Ich selbste habe die S02 in ner Easymouse2 auf 8MHz laufen, wodurch ich von ~900ms auf ~500ms gekommen bin.
Mit 10MHz kam ich nicht wirklich viel weiter runter, ~450ms. Von daher bin ich dann bei den 8MHz geblieben.
 
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Bei mir stehen da Werte zwischen 656 und 783 ms. Was hätte ich davon, wenn meine Karte jetzt 450 ms liefern würde?
Ist das nicht erst interessant, wenn man eine zweistellige Anzahl an Clients hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Es wird interessant wenn die Karte zu stark belastet wird (mit zu vielen Klienten)
 
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Und was sind "zu viele"? Drei oder vier dann wohl nicht, stimmt's?
Vielleicht blöde Frage, aber ich würde es gerne wissen: kann man die Karte dann eigentlich auch untertakten (nicht nach Sinn fragen - will nur wissen, ob das geht)?
 
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Nein, weil die Karten einen gewissen "Takt" benötigen um überhaupt gelesen zu werden.
 
AW: welcher Reader? 10mhz @ sky s02 möglich? Apollo?

Kann man auch die V13 auf 10mhz hochtakten oder nur max 6mhz

Gruß
commander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben