Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher RAM für Igel 564 LX?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe gerade das Board durchsucht aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Igel 564 LX ist bestellt aber noch nicht angekommen. Lt. Verkäufer sind 128mb drin. Ich möchte nun aufrüsten weiß aber noch nicht welcher Speicher(art) da rein muss.

Bitte hier um kurzen Tipp, vlt. auch Kaufempfehlung über 'nen Link. Thx!

Lucky
 
AW: Welcher RAM für Igel 564 LX?

Hallo!

Habe auch eine Frage was mit Ram zu tun hat.
Habe ein Igel Thin 5/4 5310 Via C7 1 GHZ mit 512 Ram gekauft.
Da steht "Ram Typ-DDR2-SO DIMM"
Habe in meinem altem Laptop ein Ram Stick 1GB gefunden.
Habe eigebaut,passt und funktioniert.
> cat /proc/meminfo
MemTotal: 1025204 kB
MemFree: 926668 kB
Wird erkannt.Sieht also gut aus.
Auf dem Stick was eingebaut war steht:DDR2 512MB 667
Auf meinem:1GB 2Rx8 PC2-5300S-555
Jetzt die Frage:
Wird das gut gehen?
Kann da was pasieren wenn nicht ganz passt?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher RAM für Igel 564 LX?

Hallo!

Ich hätte ach mal eine Frage! Habe einen Igel 4210LX. Dieser hat nur einen Steckplatz für RAM und dort steckt immo ein Speichersten 512MB.
Typ: 512MB DDR2 533. Lohnt es sich auf 1 GB aufzurüsten. bringt das irgetwelche Vorteile? Und wenn ja könnte ich da jeden Speicher nehmen?

MfG
 
AW: Welcher RAM für Igel 564 LX?

im 4210 muss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ddr2) verbaut werden, also notebook speicher.. der ist kleiner/kürzer als normaler DDR2 SDRAM

vorteile würde es nur bringen wenn du mit dem gerät mehr machen möchtest als nur CS, ansonsten sind 512MB auch mehr als ausreichend
 
AW: Welcher RAM für Igel 564 LX?

Hi,

ich wollte auch gerne mein Igel aufrüsten und fragen, ob der Arbeitsspeicher der Richtige ist.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß

bibo
 
AW: Welcher RAM für Igel 564 LX?

Oh ganz vergessen.:)

habe einen Igel 564 LX Premium.Ich habe auch schon hier geschaut,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der ist mir aber ein wenig zu teuer.

@ oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?


Danke
 
Zurück
Oben