Hi ,
ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung aus dem Passatforum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut.
Leider funktioniert es nicht ganz wie es soll und ich vermute es liegt am Adapter. Weiß hier jemand welcher der Richtige ist ?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Und ist , obwohl es ja ein orginales VW Radio ist, eine Phantomspeisung für die Antenne nötig ?
Es ist übrigens ein Passat 3B5 Bj 1998 mit AGZ Motor ohne Lenkradbedienung und ohne große MFA im KI
1 - tausche mal das rote kabel mit dem gelbem um ( dauer + und zundung )
2 - wird sich erledigen wenn du das aus 1 machst
3 - die China radios haben leider sehr schlehte tuner , entweder mit einem antennen verstärker probleren , oder das radio reklamiren
die anschlüse sind auch angestäuert , blos dauer + und zündung ist im manchen auto modelen verkert herum
tausche am radio einfach nur das rote kabel mit dem gelbem um , und schon wird alles ok sein
das mit der radioantenne ist so ne sache , ich selbst hat mehrere radios wegen beschisene radio empfang reklamiert , das ist nicht schuld von der antenne , sondern von dem eingebautem tuner
Nachdem Du ein Delta 6 Radio einbauen willst, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Passat 3BG handelt. Und bei dem brauchst für die Antenne einen sogenannten Phantom-Speiseadapter. Der Verstärker im Antennenfuß bekommt seinen Strom über die Leitung vom Antennensignal. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, fakt ist aber, dass Du so einen Adapter brauchst sonst funktioniert der Verstärker nicht.
Bei dem gibt es auch die Phantomspeisung. Wenn der Empfang nicht richtig funktioniert, dann liefert entweder das Delta 6 keine Spannung für den Verstärker im Antennenfuß oder der Fuß selbst ist defekt. Die werden gerne mal undicht...