Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welcher Radio Adapter ist richtig ?

maxbax

Newbie
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hi ,
ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung aus dem Passatforum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut.
Leider funktioniert es nicht ganz wie es soll und ich vermute es liegt am Adapter. Weiß hier jemand welcher der Richtige ist ?
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Und ist , obwohl es ja ein orginales VW Radio ist, eine Phantomspeisung für die Antenne nötig ?
Es ist übrigens ein Passat 3B5 Bj 1998 mit AGZ Motor ohne Lenkradbedienung und ohne große MFA im KI
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

und was funktioniert nicht so wie du es haben wilst ??

es sind ales ein und die selben iso stecker , blos die teuren mit canbus system , was ich bezfeifle das dein auto schon verbaut hat
 
OP
M

maxbax

Newbie
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

1. Das Radio geht nicht mit der Zündung an
2. Ich muss jedesmal den Radio-Code neu eingeben
3. der Empfang von Radio Sendern ist sehr schlecht
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

1 - tausche mal das rote kabel mit dem gelbem um ( dauer + und zundung )
2 - wird sich erledigen wenn du das aus 1 machst
3 - die China radios haben leider sehr schlehte tuner , entweder mit einem antennen verstärker probleren , oder das radio reklamiren
 
W

wolfgang1502

Guest
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Dann sollte man das Radio auch an Dauerplus Anschließen,und nicht nur Zündung.

Schlechter Empfang= Bessere Antenne
 
OP
M

maxbax

Newbie
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Naja, ich habe die originale VW Antenne auf dem Dach und ich dachte bei dem Adapter sind alle Anschlüsse incl. Dauerplus angesteuert ?
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

die anschlüse sind auch angestäuert , blos dauer + und zündung ist im manchen auto modelen verkert herum

tausche am radio einfach nur das rote kabel mit dem gelbem um , und schon wird alles ok sein

das mit der radioantenne ist so ne sache , ich selbst hat mehrere radios wegen beschisene radio empfang reklamiert , das ist nicht schuld von der antenne , sondern von dem eingebautem tuner
 
M

Megabit

Guest
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Dein Radio hat den VAG Quadlock stecker. Wenn der Radioempfang mies ist, mach eine Phantomspeisung dran und gut ist.

Habe selbst ein Chinanavi gerade zum Einbau in mein Audi und der Empfang ist gut. Sollte bei deinem Delta 6 genauso sein.
 

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
3.875
Erfolgspunkte
253
Ort
Nordbayern
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Naja, ich habe die originale VW Antenne auf dem Dach und ich dachte bei dem Adapter sind alle Anschlüsse incl. Dauerplus angesteuert ?
Nachdem Du ein Delta 6 Radio einbauen willst, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Passat 3BG handelt. Und bei dem brauchst für die Antenne einen sogenannten Phantom-Speiseadapter. Der Verstärker im Antennenfuß bekommt seinen Strom über die Leitung vom Antennensignal. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, fakt ist aber, dass Du so einen Adapter brauchst sonst funktioniert der Verstärker nicht.
 
OP
M

maxbax

Newbie
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Hallo, es handelt sich um einen Passat 3B5 Bj 1998 und nicht um einen Passat 3BG
 

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
3.875
Erfolgspunkte
253
Ort
Nordbayern
AW: Welcher Radio Adapter ist richtig ?

Bei dem gibt es auch die Phantomspeisung. Wenn der Empfang nicht richtig funktioniert, dann liefert entweder das Delta 6 keine Spannung für den Verstärker im Antennenfuß oder der Fuß selbst ist defekt. Die werden gerne mal undicht...
 
Oben