Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,

habe eine 5.1 Anlage Geschenkt bekommen. Diese würde ich gerne an meinen TV anschließen/verbinden, sodass er über die Boxen von der Anlage Musik ausspuckt. Mit welchen Kabel realisiere ich das?

Foto vom Verstärker(Rückseite) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe den Fernseher von Samsung ( Samsung UE32ES6300)

Ich glaube das ich die Komponenten-Kabel brauche? Also grün,lila,rot? Oder nur ein Chinch-Kabel, also Rot und weiss.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

chinch kabel sollte genügen,:emoticon-0116-evilg
 
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

Wenn der TV eine optischen oder coxialen Digitalen Ausgang hat, dann kannst du auch das nutzen.
 
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

...viele TV's haben nur opt. und Kopfhörerausgang.
Wenn am Verstärker kein opt. Eingang vorhanden ist,dann Kopfhörerausgang nutzen.
Cinch sind meist nur Eingänge.
 
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

Coxialer digitaler Ausgang haben auch einige TV. Zum Beispiel Philips hat diese oft Anstand optischer Ausgänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

hab gerade mal gegoogelt........"Audio Digitalausgang S / PDF (optisch)"hat seine kiste ...also optiches kaben
 
AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

Habe ja oben geschrieben, welchen TV ich habe.. Naja habe mir am Ende halt einen optischen Kabel gekauft und es funktioniert. Und ich muss sagen endlich wieder BASS..Danke für eure Bemühungen.

LG
 
Zurück
Oben