Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Subwoofer für TV-Gerät und Receiver für 2.1 System

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgendes TV-Gerät: Panasonic TX-L42ETW50 und folgenden Receiver: JVC RX-5062

Der Ton vom TV Gerät läuft über den o.g. Receiver. An dem Receiver sind 2 Boxen angeschlossen (2.0 System)

Bringt es was, zusätzlich noch einen Subwoofer zu kaufen und an den Receiver anzuschließen, damit

ich beim TV-Gerät und wenn ich über den Receiver Musik höre einen besseren Bass-Ton bekomme?

Oder ist das rausgeworfenes Geld??? 5.1 System ist im Moment nicht möglich!!!

Welchen aktiven Subwoofer würdet ihr empfehlen (wichtig: Preis-; Leistungsverhältnis).

Wie wird das Teil angeschlossen? Der Receiver hat nur einen Subwoofer Out-Ausgang. (aktiver Ausgang über Chinch)

(nur Receiver und Subwoofer mit Chinch-Kabel verbinden???)

Wäre für Beratung dankbar!!!
 
Kommt drauf an, was das für zwei Lautsprecher sind. Große Standlautsprecher haben meist schon genug Bass. Desweiteren kommt es drauf an, was Du hörst. Viele Filme, eher Action mit Explosionen? Dann kommt ein Subwoofer schon ganz gut.

Ich würde schon einen empfehlen. Ein aktiver Canton Sub zB. Preis/Leistung ist zB bei XTZ Subs sehr gut.
Angeschlossen wird der aktive Sub dann wie Du schon richtig erkannt hast per Chinchkabel am SubOut des AVRs.

Edit: ich selbst habe einen Canton AS 85.2 und mir reicht der gut. Kann in meiner Wohnung eh nicht so viel Bass aufdrehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subwoofer für TV-Gerät und Receiver für 2.1 System

Wieviel würdest du für den Subwoofer ungefähr ausgeben wollen?

Es gibt extra Chinch-Kabel die für die Verbindung Receiver <-> Subwoofer ausgelegt sind.
 
AW: Subwoofer für TV-Gerät und Receiver für 2.1 System

Die zwei Boxen sind ca. 60 cm groß und 30 cm breit. Bass kommt nicht so gut rüber.
Möchte Filme sehen, aber auch bei Musik (vorwiegend Rock-Musik) ein besseres Klangverhältnis haben.

Preisvorstellungen: so bei max. 150-200 Euro. Bekommt man was vernüftiges in dieser Preisklasse für meine Zwecke???

Nappy08: Haben diese Kabel eine bestimmte Bezeichnung? Was kostet so ein Kabel???
 
AW: Subwoofer für TV-Gerät und Receiver für 2.1 System

Ohje. Bei 150-200€ wird es mit nem guten Sub schon eng. Willst ja sicher trockenen Bass und kein Geschepper.
Den Canton AS 85.2 SC gibt's grad als B Ware bei Amazon für 194€.
Vielleicht taugt noch der Onkyo SKW-208 was. Den gibt's für etwa 149€
 
AW: Subwoofer für TV-Gerät und Receiver für 2.1 System

Wie groß ist denn das Zimmer, in dem der Sub dann arbeiten soll?
 
Zurück
Oben