Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

Dieses Thema im Forum "Sonstige Audio-Komponenten" wurde erstellt von BIG-Lou, 21. Februar 2014.

  1. BIG-Lou
    Offline

    BIG-Lou Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe eine 5.1 Anlage Geschenkt bekommen. Diese würde ich gerne an meinen TV anschließen/verbinden, sodass er über die Boxen von der Anlage Musik ausspuckt. Mit welchen Kabel realisiere ich das?

    Foto vom Verstärker(Rückseite) :

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Habe den Fernseher von Samsung ( Samsung UE32ES6300)

    Ich glaube das ich die Komponenten-Kabel brauche? Also grün,lila,rot? Oder nur ein Chinch-Kabel, also Rot und weiss.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
    #1
  2. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    chinch kabel sollte genügen,:emoticon-0116-evilg
     
    #2
  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 VIP

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    Wenn der TV eine optischen oder coxialen Digitalen Ausgang hat, dann kannst du auch das nutzen.
     
    #3
  4. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    7.307
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    ...viele TV's haben nur opt. und Kopfhörerausgang.
    Wenn am Verstärker kein opt. Eingang vorhanden ist,dann Kopfhörerausgang nutzen.
    Cinch sind meist nur Eingänge.
     
    #4
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 VIP

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    Coxialer digitaler Ausgang haben auch einige TV. Zum Beispiel Philips hat diese oft Anstand optischer Ausgänge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    #5
  6. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    hab gerade mal gegoogelt........"Audio Digitalausgang S / PDF (optisch)"hat seine kiste ...also optiches kaben
     
    #6
    Nappy08 gefällt das.
  7. BIG-Lou
    Offline

    BIG-Lou Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    Habe ja oben geschrieben, welchen TV ich habe.. Naja habe mir am Ende halt einen optischen Kabel gekauft und es funktioniert. Und ich muss sagen endlich wieder BASS..Danke für eure Bemühungen.

    LG
     
    #7
  8. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Welcher Kabel für die Verbindung zwischen Verstärker und TV

    gerne doch
     
    #8
    BIG-Lou gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.