Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher FBC Receiver mit maximalen demux devices?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beppolein

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi. Ich habe hier eine VU+ duo 4k. Diese hat 21 demux devices. Kann also 21 Sender simultan entschlüsseln. Kann mir jemand einen enigma Receiver empfehlen, der noch mehr demux devices unterstützt?

vielen Dank

PS: ls /dev/dvb/adapter0/ |grep demux
(zeigt die demuxer an, falls jmd die Anzahl checken will)

Nein leider klingelt da nix bei mir, denn ich kenne die technischen Zusammenhänge nicht. Denn bis jetzt hat mir keiner gesagt, ob die Anzahl der demuxer abhängig vom SoC ist, oder vom Tuner oder einer Kombination daraus oder ob es völlig irrelevant ist und es lediglich eine ausgedachte Zahl (Makro im C Quelltext des Treibers) ist. Und sollte es letzteres sein, warum sollte man nicht in einer neuen Produktrevision diesen Parameter einfach erhöhen? (weil sich beispielsweise herausgestellt hat, dass die Box stabil läuft und man noch etwas mehr "power" frei geben kann.)
Zudem gibt es ja auch noch andere Unterschiede. Die SE beispielsweise hat die HDMI-in Funktion. Sprich es sind wohl noch mehr Chips auf der Platine (neben dem SoC). Sprich aus meiner Sicht wäre das alles nur orakeln....

Wenn Du das allerdings genau weißt, dass es von SoC und dem Tuner abhängt, dann danke ich für die Info.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... wer so einen "Quatsch" mit den Aufnahmen betreibt um "Hinz & Kunz" irgend etwas zur Verfügung zu stellen ... dem sollten 60 Watt am PoPo vorbei gehen :ROFLMAO:

... leben deine "Interessenten & Verwandten" alle Im Wald?

Für so etwas - was du uns da schilderst ... gibt es Mediatheken !! :ROFLMAO:
 
Naja, alles gibt es eben nicht in Mediatheken. :)

Aber alles, was tagtäglich an Programmen gesendet wird, aufnehmen zu wollen, ist ziemlich „sportlich“. Die Programme, die auch über DVB-T2 HD empfangbar sind, sollte von da aufnehmen (wollen). Das spart viel Speicherplatz auf den Disks.:D
 
Ach, ordentliche Disks für NAS sind für Dauerbetrieb gut geeignet. Die laufen 6...8...10 Jahre mit dauerndem Datenschreiben/-lesen problemlos. Meist fallen sie mit einem Lagerschaden aus.
 
@beppolein

Wenn ein FBC Tuner bis zu 24 Aufnahmen *verarbeiten* kann (siehe mein Beitrag #10) dann passt etwas nicht an deiner Config (du schaffst 21?)
Ich weiß aktuell das @Verdi-Fan und @Alex eine neue Duo4kse am Start haben. Eventuell können die noch etwas sagen.
Soweit wie ich gelesen habe können Jess/Jultec dir bei deinen Vorhaben weiterhelfen.

Mfg
 
Meine Fresse! Da fragt jemand etwas neben der Vorstellungskraft durchschnittlicher Leute und denen fällt nichts besseres ein als an der Frage zu mäkeln. Traurig!

@beppolein
Die Begrenzung wird durch die Anzahl der Demodulatoren gesetzt. Die ist also per Hardware vorgegeben. Typisch sind acht Stück. Diese Anzahl sollte sogar in der Bewerbung der Tuner vorkommen. Damit lässt sich so schön prahlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das, was da angezeigt wird, sind dann aber wahrscheinlich nicht die Tuner-Demuxer sondern die Programm-Demuxer. Könnte sein, dass die Anzahl dann je nach gerade empfangenen Transpondern und deren Programmbelegung dynamisch angelegt werden oder eben fest (mit einer Obergrenze) angelegt sind. Anderes macht das keinen wirklichen Sinn, wenn nur 8 Tuner-Demuxer bei einem FBC-Twintuner hardwaremäßig vorhanden sind, aber deutlich mehr Demuxer-Devices von der Firmware angelegt werden oder sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben