Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher DVB-C Receiver ist der richtige??? HILFE

Verum

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi. Ich hätte da auch eine Frage an die Allgemeinheit...
Ich bin umgezogen und werde nun von meiner Hausverwaltung mit eingespeistem Satelitenfernsehen via Antennensteckdose versorgt. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten digitalen Kabel Receiver.
Ich hatte neulich einen Humax 9900C mit einer 160GB Festplatte.

Ich konnte alle öffentlich rechtlichen Sender empfangen, sowie einige private (pro7, Sat.1 und N24), aber einige private widerrum nicht (RTL, RTL2, N-TV usw.)....
nach stöbern und Nachforschen wurde ich dahingehend aufgeklärt, dass dieses Modell von Humax für Kabel Deutschland zertifiziert ist und ich somit nicht alle Sender empfangen könne, weil ich kein Kabel Deutschland Kunde bin.

Ob diese Aussage 100% stimmt kann ich nicht sagen, denn ich Sachen Digital TV und Receiver bin ich noch Neueinsteiger.
Meine Frage daher, ob z.B. der Humax PDR 9700 C ein Gerät wäre, welches für alle digitalen Kabel TV Empfänger wäre??

Falls nicht, wäre ich für jeden weiteren Vorschlag in Bezug auf mögliche Geräte sehr dankbar, ganz gleich von welcher Marke das Gerät ist.

Vielen Dank erstmal im Voraus.

Gruß
-Verum-

PS: Es handelt sich bei meinem Digitalen Kabel Fernsehen nicht um den Anbieter Kabel Deutschland und auch nicht um Kabel BW.​
 
Mit dem Humax(Abo vorrausgesetzt)gehen alle Kanäle,bis auf HD
Welchen Anbieter hast du denn??
Mit einer Dream Clone vom BS machst du bestimmt nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also zu dem Anbieter kann ich nicht viel sagen.
Unsere Hausverwaltung hat auf dem Hochhaus in der Nähe eine Sat Anlage stehen, von der werden wir über eine umgerüstete Anlage mit digitalen TV via Antennenanschluss versorgt.

Und was den oben angesprochenen Humax angeht...Muss ich unbedingt ein ABO haben, um alle Sender sehen zu können??
Wenn ja, warum ist das bei Humax immer so kompliziert??
Denn wie im 1. Beitrag schon beschrieben hatte ich mit einem anderen Humax schon Probleme :-(

Gruss

-Verum-
 
Um alle Sender bei Kabel sehen zu können,mußt du schon ein ABO haben,ist nicht nur beim Humax.
Oder du schaust dich mal beim CS um(brauchst aber auch ein ABO zum anbieten)
Hast du keine Möglichkeit,eine Satschüssel aufzustellen???
Damit hättest du jede Menge freie Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher DVB-C Receiver ist der richtige???

von meiner Hausverwaltung mit eingespeistem Satelitenfernsehen via Antennensteckdose versorgt
das heißt,für jeden Sender muss ein Einschub (Steckkarte, die Sat-Signale in Kabel-Signale umwandelt) vorhanden sein. Kostet, daher in der sogenannten Kopfstation nur Einschübe für die wichtigsten Sender. Vorteil, man braucht wie bei einem Kabelanbieter keinen Receiver.
Daher nur die Sender vorhanden, wo vorher einer gesagt hat, die nehmen wir und für den Rest der Sender die über Satellit vorhanden sind, haben wir kein Geld.
 
Stimmt, was johannes oben schreibt,

ein Kumpel ist auch bei so einer "Wohnungsgenossenschaft" gelandet, die haben ne Schüssel auf`s Dach gebaut, das wird dann in ein Kabelsignal umgewandelt, hier so ca. 30 Sender und das war es, da bekommst Du mit keinem Reci der Welt mehr Sender hell, als die eingespeisten!

Warum?:
Die sparen sich die Kabelgebühren, das verlegen von neuen Kabeln und den Stess mit den Mietern, wenn man denen erklärt, sie müssen sich einen Receiver kaufen..
Übrigens ist da nichts mit HDTV, da hatte mein Kumpel auch nachgefragt, die nächste Zeit bestimmt nicht, war die Auskunft...

LG
extra
 
Mit mir würden die Stress bekommen, wenn ich nicht meine Fussball Bundesliga über Sky empfangen könnte.
Wo gibts denn sowas? 30 vorgeschriebene Sender? Da hätte ich sofort eine eigene Schüssel am Fenster und würde vor jedem Gericht Recht bekommen.
 
Ja, Mogelhieb, ich wollte es auch erst nicht glauben...

Da ziehst Du mit Deinen Homeentertainment mit 42 Zoll LCD in die Bude ein, siehst, die haben SAT-Anschluss und dann sowas, bekommst noch nicht mal einen Sender in HD!

Ich habe aber keinen Plan, ob er eine Schüssel einrichten kann, ich meine jetzt nur wegen der Lage der Wohnung, mit Ausrichtung....

Übrigens haben die von der WG (Wohnungsbaugenossenschaft) irgendwas von "Grundversorgung" gesagt....

LG
extra
 
Solche Wohnungen lassen sich aber schlecht vermieten. Das wäre ja ein Grund für eine Mietminderung. :)
Hier bei uns zieht auch keiner mehr in eine Wohnung, wenn da nicht eine anständige Internetanbindung vorhanden ist. Mit 56k Moden oder DSL Light kann man keinen Mieter mehr in die Hütte locken.

Fussball Bundesliga gehört zur Grundversorgung. :D
 
Zurück
Oben