Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Eine technische Frage,
das Sim2.1 bzw. Ferrari Thema kommt bei der kleinen 500s nicht auf oder?
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Die DM500 hat auch keine SIM. Du kannst bei der Box auch alle Original Images Flashen. Heutzutage sind auch die DM500 MAC Adressen angepasst so das nobomb Images überflüssig sind. Meines her achten sind die Images auch nicht zu empfehlen.
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Aber nicht die DM500 mit der DM500HD verwechseln. Die DM500HD gibt es wieder mit der SIM 2.1 oder auch Ferrari SIM. Hier muss dann wieder der dementsprechende Loader mit geflasht werden sowie auch die passenden Treiber.
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Danke nochmal,
der unterschied war mir klar aber sicher ist sicher.

Guten Rutsch an alle
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

hi ,Frage bei der 800 se,woher ich sool das wissen, ob sim 2.10 oder Ferrari ist, was für Image gehert ins Flash,mechte ein bestellen für mein Sohn.
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Sieht man beim Booten normalerweise.
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Bei mir leuchtet die mit Sim 2.10 innen grün, die Ferrari rot /Orange
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Hi,

SIM 2.10 ist besser da auch die Images besser supportet werden.
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Die laufen beide gleich gut .Ich kann keinen Unterschied feststellen
Ich habe aber den Eindruck weil hier der Boardsponsor Sim 2.10 verkauft die Sim 2.10 supportetet werden die Ferraris dagegen schlecht geredet bzw kaum erwähnt werden.
Im Ferrari Forum geht man sogar noch weiter da sind Beiträge über 2.10 unerwünscht und werden auch gelöscht.
Ist halt Konkurrenzkampf

Wie gesagt beide laufen gleich zuverlässig ohne Abstürze Lüfter genauso leise
Ich habe sogar das PB Einigma das nur für Ferrari sein soll auf der 2.10 zu laufen gehabt musste nur den 2.10 Bootloader vorher einspielen
 
Hi,

Das kann ich so nicht bestätigen das hier die Ferrari Boxen extra schlecht geredet werden. Images sind für beide Boxen in unserer DB vorhanden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welcher Clone besser? Sim 2.1 oder Ferrari?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur auf Grund der Anzahl der gepatchten images auf die Güte der Box zu schliessen, halt ich aber auch für kein entscheidendes Kriterium
alle wichtigen images gibts genauso auch für die Ferrari-Teile

ich hab beide Varianten hier und mit der SIM mehr Probleme, was aber sicher ohne die SIM jetzt schlecht zu machen, an der Serie lag, doch wenn ich`s bisher zusammen zähle musst ich eben bei der SIM nen neuen tuner einbauen, ne neue SIM selbst und jetzt geht das Display nimmer...

klar muss ich auch zugeben, ich bin vorbelastet, denn ich kenn unsere Partner etwas besser und kann mich auch auf deren support verlassen - deshalb würd ich eher zu nem Farrari-Modell tendieren, wobei ich gegen die Mitbewerber selbst nichts habe, nur gegen einige Leute, die ihre eigenen Ausfälle anderen in die Schuhe schieben wollen

doch letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, welches Modell er wählt :)
 
So, danke für die Antworten und fürs ZUsammenlegen der Threads. Den älteren (nicht von mir :) ) hatte ich zwar gelesen, aber da war keine "echte" Antwort rauszulesen, sich "nur" auf die Images und deren Aktualität bezogen wurde. Offensichtlich sch

So, danke für die Antworten und fürs ZUsammenlegen der Threads. Den älteren (nicht von mir :) ) hatte ich zwar gelesen, aber da war keine "echte" Antwort rauszulesen, sich "nur" auf die Images und deren Aktualität bezogen wurde. Offensichtlich scheint es eine "Glaubensfrage" zu sein ... ;) Also um das Ganze nochmal zusammenzufassen: 1. SIM 2.10 erhält schneller und mehr updates 2. Die Updates / Firmwares für Ferrari läuft jedoch auch genauso stabil und gut 3. Marcus.Past schrieb, dass er mit bestimmten Receivern der SIM 2.10 Probleme hatte. Daraus schließe ich, dass er die Ferrari bevorzugen würde (reine Interpretation, bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege) 4. Prinzipiell ist es Wurst, da beide SIMs gut laufen und stabile Firmwares haben Sind diese Zusammenfassungen richtig? Und ist es ferner richtig, dass es wirklich im Prinzip nur eine Glaubensfrage ist? Denn: 5. Ich bin niemand, der alle paar Wochen ein neues Update drüberbügelt 6. Ich will "nur" einen Clone, der stabil und zuverlässig läuft und mit dem ich auch in Zukunft einfach neue Plug-Ins installieren kann. Auch ohne dauernd neue Updates zu fahren. 7. eine letzte Frage: Von der "Zukunftssicherheit" her: Ist es da egal, welche SIM ich nehme? Sprich: Ist die SIM 2.10 ein "Auslaufmodell"? Oder wird auch diese weiterhin verkauft, parallel zur FERRARI? Es geht mir einfach darum, dass ich mit dem Receiver auch in einigen Jahren noch Freude und vor allem Support haben werde. Wenn es unter diesen Voraussetzungen egal ist, welche SIM ich nehme, dann würde ich mir heute noch die Ferrari bestellen, da diese gerade wieder verfügbar ist. [SORRY, DASS MEIN TEXT SO SCHEIßE AUSSIEHT, ABER ICH KANN KEINEN ABSATZ MACHEN, KEINE AHNUNG WARUM!!!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben