Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Anbieter für VPN

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich habe mich ein wenig eingelesen und möchte meinen Server gern über einen VPN Tunnel leiten. So dass dann eben meine IP vollkommen "verschleiert" wird.
Ich habe jetzt
vpntunnel.com mir angesehen. Gibt es alternativen oder was könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Das verstehe ich jetzt nicht.....Was soll das bringen? Dann kann man deinen Server ja nicht mehr erreichen.... oder wie?
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Doch dein Server ist dann über die Ip des VPN erreichbar und deine SharePartner kennen dann auch nur diese und haben keine Möglichkeit dich zu lokalisieren bzw. deine Ip raus zu finden.
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Bekommt man dann vom VPN Anbieter einen Port auf der Ip? Ich meine da verbinden sich ja noch 800 andere hin.

Wie wähle ich denn dann deinen Server und nicht die 799 anderen?
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Viele bieten für wenige € eine eigene Ip + Port forwarding.
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Swissvpn ist hierzu Bestens geeignet. Zudem wird die Bandbreite nicht eingeschränkt und weiterleiten von Ports funktioniert bestens.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Bei Swissvpn kann man nur mit paypal oder Kreditkarte zahlen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Laut der AGB´s werden auch die entsprechenden Verbindungen geloggt und gespeichert.

Warum soll dieser Anbieter dann für dieses Vorhaben prädestiniert sein?
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Loggen wird jeder, der eine steht dazu öffentlich, der andere verheimlicht es. Es ist in erster Linie zunächst das wichtigste, eine IP zu bekommen, die nicht in Deutschland verwaltet wird.
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Hat schon jemand mit Relakks oder Ipredator Erfahrungen gemacht? Letzterer ist ja von Sunde und bietet auch PSC als Zahlungsmöglichkeit an. Kann mich erinnern vor Ewigkeiten auf anderen Boards zum Thema Reverse Engineering und Security ;-) das die erst ab nem Schadenswert von 2500€ deine IP raus rücken. Ob dies bei Onkel Otto und Tante Frieda, Pappa und Mama der Fall sein wird kann ich schlecht abschätzen wer diese im Share hat.

Was ich mich aber gerade Frage, hab hier mal ein Tut überflogen zum Einrichten von VPN auf nem Debian Thin oder anderem Gerät. Wie funktioniert das? Der geht ja über meinen Router ans Netz und sollte doch dadurch via Backtrace auf auf meine IP zurückverfolgbar sein?!?

Mfg
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst auch deinen Router direkt mit dem VPN verbinden, so dass alle Verbindungen über diesen laufen. Aber es macht keinen unterschied für einen bestimmten Rechner im Netzwerk ob nur er oder alle Verbunden sind. Der VPN Anbieter kennt immer deine Ip, da du ja zu ihm eine Verbindung aufbaust. Daher verstehe ich nicht ganz was du mit Backtrace meinst.
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Wollte auf einem Vserver OpenVPN laufen lassen jedoch ohne Erfolg.
 
AW: Welcher Anbieter für VPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also openVPN konnte ich mehrmals erfolgrech auf ein Debian installieren... Als test konnte ich mich mit meinem Laptop verbinden jedoch bekam ich immer wieder ein Timeout als ich mit Firefox im Internet über den Vserver surfen wollte... und Port forwarding habe ich auch mehrmals versucht jedoch ohne erfolg. Habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt

Nachtrag:

Als Anleitung habe ich das hier genommen...

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233169-VPN-mit-OpenVPN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Anbieter für VPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich mir auch gerade gedacht als ich mit dem Bike meine Runde drehte und geistig ein wenig abgeschweift bin. Das Programm baut ja eine Verbindung zum Server auf und der maskiert ja die IP. Ich muss nur noch rausfinden on Ipreadtor Ports forwarded, dann werds ich auch mal antesten. SwissVPN will ich nicht, die logen und sitzen im selben Land wie ein bekannter Hersteller von Verschlüsselungssystemen von Smartcards ;)
 
Zurück
Oben