Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen tv hersteller

wien55

Newbie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo zusammen, ich werde mir einen neuen fernseher, wenn die märkte wieder öffnen, kaufen. zur auswahl stehen, panasonic hzw 1004 65 zoll und sony ag9 65 zoll. da panasonic auf my home screen setzt, betreibt sony android. meine frage: welches system ist zu empfehlen, bzw. wo sind die unterschiede und welches gerät hat generelle vor- bzw. nachteile und welche sind das. vielen dank für eure antworten und tipps. gruß
 
Alle Wissender haben wir auch nicht,ist seit gestern über Wasser gelaufen .
Wenn die Tante Googel kein passende Antwort hat,bleibt dir nicht viel über.
Münze werfen, eine Seite Panasonic,andere Sony :cool:
 
Ich würde auch eine Münze werfen, weil niemand anders die Entscheidung einem abnehmen kann. Was ist denn wichtiger, ein Sony mit Android, ein Panasonic mit integriertem SAT>IP Server/Client oder doch ein anderer TV wie Samsung mit Werbeeinblendungen, ein LG mit langem Firmware-Support, ein billiger TV von ... oder vielleicht doch das Bedienkonzept des Herstellers ... oder doch die Bildqualität von SD auf einem übergroßen 4K-UHD Display??? Muss jeder für sich selbst ergründen, was einem besser gefällt.
 
PANASONIC hat eine geniale Bedien-Philosphie: einfache Umschaltung der Empfangsart mit der TV-Taste auf der Fernbedienung und Meldung neuer TV-Programme.
Mit einem Spezialsuchlauf werden dann neu gefundene Programme an den getrennten Listen für DVB-S2 / DVB-T2 / DVB-C am Ende hinzugefügt, ohne Zerstörung der bisherigen Programmreihenfolge. PANASONIC liefert auch noch die gewohnte Standard-Fernbedienung mit vollzähliger Tastenbestückung, damit ist keine verschachtelte Bedienung für z.B. Videotext erforderlich (wie mit den unpraktischen Spar-Fernbedienungen mit Drehrad oder über Zeigerpositionierung auf verschachtelte Menüs auf dem TV-Bildschirm).
SONY gängelt seine Nutzer mit festen Plätzen für HD Pay-TV Programme (RTL-HD muss bei DVB-C auf Platz 3 sein), über eine versteckte Bedienung dann doch noch verschiebbar.

PS: SAMSUNG belästigt seine Nutzer in neuen TV-Geräten durch unerwünschte Werbe-Einblendungen, massive Kritik vom Kartellamt ist die Folge.
 
Hallo, danke für die antworten, wobei die meisten dem überbegriff kaufempfehlung bei weitem nicht gerecht werden. ein lob an #22, no limit tv, das ist beispielsweise eine antwort die der überschrift kaufempfehlung gerecht wird, vielen dank dafür. wenn jetzt noch die bildqualität passt, die ich mir anschauen werde, dann steht meine entscheidung fest.
 
Zurück
Oben