Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen tv hersteller

wien55

Newbie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo zusammen, ich werde mir einen neuen fernseher, wenn die märkte wieder öffnen, kaufen. zur auswahl stehen, panasonic hzw 1004 65 zoll und sony ag9 65 zoll. da panasonic auf my home screen setzt, betreibt sony android. meine frage: welches system ist zu empfehlen, bzw. wo sind die unterschiede und welches gerät hat generelle vor- bzw. nachteile und welche sind das. vielen dank für eure antworten und tipps. gruß
 
LG-TVs, die sehr empfehlenswert sind, kommen für dich aus welchem Grund nicht in Frage?

Was soll der TV denn außer normalem, unverschlüsseltem Sat-, Kabel- oder terrestrischem Empfang noch können, ist die eigentliche Frage. Ansonsten würde ich den Panasonic dem Sony vorziehen, aber eben keinen dieser TVs priorisieren.
 
Wenn der Ton auch ein Auswahlkriterium ist, würde ich auch mal die Sharp TVs anschauen.
Ansonsten Android Oberfläche ohne zuviele Einschränkungen und einen Enigma² Receiver dranhängen, dann ist alles so gut wie möglich.
 
zum ersten beitrag: bei lg sind die fernbedienungen für den preis des tv`s eine zumutung, hochwertige fernseher sollten nicht solch nichtssagende bedienung anbieten.
zum 2. beitrag: ton ist kein thema, ich betreibe eine 5.1 anlage, und eine linuxbox 4k.
 
Mit Panasonic habe ich in der Plasma Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht und mehrere Modelle gehabt. Im Gästezimmer werkelt immer noch ein 55 Zoll und er ist weiterhin top.
Als Haupt-TV habe ich einen LG Oled in 65 Zoll und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Auch an der Fernbedienung gibts mMn nichts auszusetzen. Von Hisense habe ich auch TVs, da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis unter der Beachtung des niedrigen Preises.
 
Was es an der Fernbedienung der LG-TVs zu bemängeln gibt, erschließt sich mir auch nicht. Gerade die MagicRemote ist mit dem Scrollrad und dem Mauszeiger genial. Aber richtig, letztlich muss man mal einen der auserwählten TV-Modelle selber mal bedient haben, um Gestellen zu können, mit welchem Bedienkonzept man besser zurecht kommt. Geht nur zur Zeit praktisch nicht, weil man „die Katze im Sack kaufen“ muss.
 
die bedienung mag ja vielleicht ok sein aber das optische passt eher zu einem 150 euro gerät.
mich würde auch, wie erwähnt die unterschiede von android sony, zu my homescreen panasonic erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Sony seit über 10 Jahre unterwegs, kann ich nicht negatives sagen. Ich hab die KDL Serie noch,ist zwar in Jahre gekommen mit 8 Jahre, aber es funktioniert noch gut,für mich ist bei Fernseher immer Bild Ausgabe Focus,Werbeslogen 4k,Oled usw.ist uninteressant für mich.
Um so mehr Anschlüsse um so besser.
Android bei Sony ist bissen Kastriert, aber wie lange man kein oscam betreiben will damit ist I.O.
Panasonic, hab ich von plasma Zeiten nur gutes erlebt.
Wie es heute ausschaut,bin ich nicht am laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben