Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Ist die HDD wieder angeschlossen?

Speicherort ist in BA auch konfigurierbar:

BarryAllen_6.0.6-de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

So, nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe, funktioniert es nun endlich.

Dabei habe ich aber einen großen Fehler gemacht:

Ich habe zum Rumprobieren 2-3 Images installiert, die auch sauber funktionieren. Aber ich habe nicht daran gedacht, dass mein OOzoon ja im flash Speicher liegt, und dort der Speicherplatz knapp ist.
Jetzt habe ich durch runterladen einiger Erweiterungen das Ding wieder vollgehauen, so dass Oozoon abstürzt und mir wieder die Fehlermeldung bringt "Speicher voll".
Wenn ich beim Starten der Box ein anderes Image auswähle, funktioniert alles einwandfrei.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie im Flash Speicher freizuschaufeln, oder werde ich nicht drum rum kommen, das ganze nochmal neu zu installieren?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, die Ihr bis jetzt geleistet habt! Ein Klasse Forum, mit Klasse Leuten die immer schnell helfen:emoticon-0148-yes:
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Wenn du in BA von Images auf USB Stick bootest wird das Images im Flash auch nicht berührt !

[h=3]barryallen SIM2[/h]
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung aus Deinem Link beschrieben.

Wenn ich die Box starte, bekomme ich auch eine Auswahl meiner installierten Images.

0) Flash
1) NN2
2) Merlin
3) GP3

Wenn ich 1, 2 oder 3 auswähle, funktioniert alles und ich habe eine Menge Speicherplatz frei. Nur wenn ich den Flash auswähle, wo mein Oozoon liegt, stürzt er ab, weil ich zuviel Erweiterungen installiert habe und jetzt kein Platz mehr frei ist.
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Dann lösch doch die Erweiterungen im Flash per FTP, falls sie nicht mehr komplett bootet.
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

/usr/lib/enigma2/python/Plugins
 
Zurück
Oben