Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Raspberry für CS?

maxiking32

Spezialist
Hallo,
welchen Raspberry empfehlt ihr für CS (3 Lokale Karten, Oscam, Verteilung über VPS)?
Es gibt so viele verschiedene Versionen, da weiß ich nicht welche.

AW: Welchen Raspberry für CS?

Wozu braucht man da nun 2 Kern CPUs? Bei der Leistungsanforderung an das System ist doch auch die CPU des Rasp kaum wirklich gefordert. Beim kompilieren von Oscam vielleicht oder beim Systemupdate, aber das macht man ja vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt.

Da der Banana im Angebot ab und an den gleichen Preis hat, würde ich den Banana nehmen. Der startet sehr viel schneller als der Raspi.

Hi, bei gleichem Preis würde ich auch den Banana nehmen. Es fehlen halt nur noch die Erfahrungsberichte über den Banana als CS Server. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Banana Pi und XBMC? Gibt es da schon gute Umsetzungen die stabil laufen?

Wenn Du die Zeit hast (ca. 4Wochen), dann bestell Diesen

4 X USB, 8GB Nand, ESATA, ......

Läuft ehr gut. Es gibt sogar ein Raspian für Marsboard.

MfG

Hi, wenn man auf der Suche nach einem CS Server ist, kann ich immerwieder einen Pogoplug E02 empfehlen.
Manchmal denke ich die Macher des Pogoplug müssen CSler gewesen sein und das Teil ursprünglich nicht als Private Cloud sondern CS Server für uns DEBler konstruirt haben.
Für ~30.- das beste was es gibt und läuft mit Debian absolut stabil.
LG Osprey

Mein Banana läuft wie ein Kätzchen :)

Gefordert wird er aber nicht wirklich.

SYSTEM ÜBERSICHT

[TABLE="class: stripeMe, width: 451"]
[TR]
[TD]Zugewiesener Hostname[/TD]
[TD]Bananapi.fritz.box[/TD]
[/TR]
[TR="class: even"]
[TD]Überwachte IP[/TD]
[TD]192.168.178.35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kernel Version[/TD]
[TD]3.4.90 (SMP) armv7l[/TD]
[/TR]
[TD]Distributionsname[/TD]
[TD]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Debian 7.5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Betriebszeit[/TD]
[TD]111 Tage 49 Minuten[/TD]
[/TR]
[TD]Last boot[/TD]
[TD]Fri, 05 Sep 2014 07:20:10 GMT[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mfg HeinDumm

Hab jetzt gerade angefangen den Banana Pi zu konfigurieren. Bananian läuft. Jedoch ist es, wie ich festgestellt habe 32 bit. Gibts das auch als 64bit Version?

Zurück
Oben