Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Bei 1&1 hatten wir auch schon mal voip. War grottenschlecht. ICh habe manchmal kaum was verstanden.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Wieso willst Du Dich 2 lange Jahre an 1&1 knebeln? Anstatt zuerst mal Deinen Kabelanbieter für 1 Jahr zu testen. Danach kannst immernoch wechseln. Aber glaube mir, dass willst Du dann nicht mehr. Es gibt nix Besseres als Kabel Highspeed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin seit einem Jahr bei 1&1.
Wenn man nur den Service und Support betrachtet sind das schon 2 Jahre zuviel.
Ich hatte eine 16000er Leitung bestellt, bekam aber nur 6600 laut FB.
Bezahlen musste ich aber die 16000er, da es ja so schön heist: bis zu 16000.
Nachdem ich dann ca. 60 Euro vertelefoniert hatte, bekam ich 1 Woche lang jeden Tag eine SMS mit dem Inhalt: Ihre Probleme wurden behoben.
An allem war ja natürlich nur die Telecom schuld, weil die Leitung ja von denen ist.
Nach 8 Wochen hab ich gekündigt und dann gings plötzlich.
Telefonieren ist auch nur bedingt möglich. Vergleichbar mit Freezern beim CS.
Für mich heist's jetzt also noch 1 Jahr warten und ab zu T-online. Ist zwar teuerer, aber bestimmt in Sachen Service, Support und Telefonie besser.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Also ich war schon immer TELEKOM und werde es auch bleiben,wenn ich so höre war Freunde Bekannte für Probleme bei Arcor Kabel BW usw... haben zahle ich lieber 5€ mehr im Monat habe dafür aber meine Ruhe.




Gruss
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Ruhe ist gut! War das nicht die Telebum die ständig Link veralten (gelöscht).:dfingers:

Unsereins wundert sich dann über eine plötzliche Werbeflut oder mysteriöse Kontobewegungen. :agree:
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


JO JO das stimmt schon,aber glaubst das es bei anderen besser ist ???

Klar Telekom einen schlechten Ruf,ich muss aber wirklich sagen das der Service deutlisch besser geworden ist.
Ich höre von meinen Bekannten usw. das Sie meherere Wochen nicht Telefonieren und Surfen können wegen Störungen,dieses hatte ich noch nie.
Habe kürzlich erst auf VDSL 25 000 umstellen lassen hat alles ohne Prob. gefunkt.

Grüssle
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Es ist richtig, daß die Telekom vielleicht am teuersten ist, aber wenn es um Service geht, dann sind die von allen Anbietern nach meiner Erfahrung am Besten. Vorteil bei der Telekom ist, wenn es technische Probleme gibt, schicken die einen Techniker. Bei anderen Anbietern gibt es nur telefonischen Service. Als ich bei Arcor war, hatte ich Probleme mit der Leitung. Arcor sagte mir, sie können mir nicht helfen, weil die keinen Techniker haben. Die Leitungen gehören zur Telekom. Telekom interessiert das aber nicht, weil ich da Kunde von Arcor war. Seit ich wieder bei Telekom bin, funktioniert Internet wieder, weil ein Techniker da war.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hi, ich denke das man den i-net Anbieter nicht so einfach bewerten kann, da kommen zuviele Faktoren zu , z.B. welche Region man wohnt und wie dort die Leitungen sind und wie stark da welcher Anbieter vertreten ist .

Bei uns im Ort , 6 km von der Vermittlungstelle, sind alle schlecht auch die Telekom.

Gruß
lino_hallo
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hallo zusammen,
ich kann die Telekom-Tochter Congster empfehlen:
-im grossen und ganzen wie der rosa Riese und wer nicht unbedingt ne kostenlose Hotline benötigt,auch 1Monat Kündigungsfrist haben möchte und auch aus Komplettangeboten für Telefon plus I-net zum günstigen Preis haben möchte der ist da eigentlich ganz gut aufgehoben.
-Speed und alles andere klappt eigentlich recht reibungslos und ich surfe schon 2Jahre bei denen und hatte noch nie grosse Probleme mit Speed,Service etc....
einfach mal die Homepage checken....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und selber eine Meinung bilden.

MfG Kater Karlo
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Ich bin bei Vodafone, dies seit über 2 Jahren und top zufrieden. Hab echtes ISDN und ne 2000/348 Leitung, bei der t-com krieg ich nur 1000/128. Lang lief sogar ein 6000er Profil mit 4000sync
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Alle Telefonleitungen in Deutschland sind von Telekom installiert. Andere Anbieter nutzen die Leitungen als Mieter. Die sind billiger, weil die keine Kosten für die Techniker und Service haben. Wenn Telekom sagt daß durch diese Leitungen derzeit nur zum Beispiel 6000 dsl möglich ist, wie kann mir ein Arcor, 1 & 1 oder irgendein anderer Anbieter da 16000 dsl anbieten. Das geht auf keinen Fall! Es ist auch ein großer Unterschied ob man in der Stadt wohnt, oder auf dem Land. In großen Städten geht eigentlich immer ein hohes DSL. Nur auf dem Land hat man leider wenig Möglichkeiten.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

So ich bin bei Vodafone seit jahren und kann nur sagen das im vergleich zu Telekom ist es ein riesen unterscheid service massig!!!! Kann nix negitives sagen, die haben mir sogar angerufen um mein vetrage zu verbessern!!!! Darzu haben die mir aufmerksam gemacht auf ihre gunstige International Flatrate so das ich die Insel erreichen kann!!!:wacko1:(darzu haben die ca. €80 im monat verlohren)

Warte bis April und denn soll die zusammen führung von Arrcor und Vodafone vollendet und neue angebote word bestimmt kommen!!!!

The English Trainer knows more than he should!!!:emoticon-0144-nod:
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich geht es. Die Telekom schaltet nur fixed rate, während die anderen anbieter all you can sync schalten (RAM9. De Dämpfungswerte, bis was etwas geschaltet wird, sind ja festgelegt. Wenn die T-Com DSL 6000 bis zu einer 18 Dämpfung schaltet und Arcor die bis zu einer 35 Dämpfung schaltet, dann gibt es da schon Unterschiede. Allein die qualität eines Modems macht da schon viel aus, so kann man z.B. mit einem tompson speedtouch inklusive der Möglichkeit der sicheren SNR (signal-Raschabstand) sync einiges aus den Leitungen rausholen. Übrgiens arbeitet die T-com auch schon in einigen Pilotprojekten an der RAM-Anschaltung und will dieses im Laufe des Jahres umsetzen,
Richtig ist, dass die anbieter die letzte Meile bei der T-Com anmieten, was aber nicht bedeutet, dass in der Vermittlungsstelle keine eigene Technik steht.
Und zu behaupten, dass vodafone keinen Service hat, ist ja auch schlicht falsch, die haben wie die Telekom auch eine kostenlose Hotline...
Ansonsten lebt die t-Com übrigens gut von der Kohle, die die von anderen anbietern für Anschaltung und Tal-Miete kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

meine empfhelung für alle die nicht gerade in grossstädten leben, einfach kabel nehmen, falls möglich. da die telecom & and.co. uns einfach verarschen ! die investieren nur da wo es lohnt. ist ja auch verständlich, aber in der schweiz trotz alpenlandschaft, besitzen fast alle eine dsl leitung. soweit ich weiß, es ist per gesetz so geregelt, daß jedem bürger breitband internet zu verfügung stehen muss. ich habe seit ein paar monaten tel/inet/tv, bei um für 30€/monatlich. 1und1 hat mich auch soviel gekostet, aber anstaat 3/512 (mehr ging nicht) habe ich jetzt 20/1
 
Zurück
Oben