Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und bei uns wollen sie nun auch per Gesetz festschreiben, dass jedes Kleinkind ein Recht auf einen Kindergartenplatz hat! :D
Als nächster Joke kommt vielleicht noch das Recht auf einen Arbeitsplatz?

Die TeleCom sagt, wenn wir Kabel verlegen, wollen wir sie auch selbst vermarkten. Solange wir sie aber weiter vermieten müssen, machen mir nix mehr!
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

nobody is perfect but eins verstehe ich nicht, warum fügt man nicht manche gestze in allen eu ländern ein, die gut für die bürger sind ? bsp. in frankreich ist es verboten per hotline - warteschleife geld zu verdienen. für die tolle musik (bitte warten, alle mitarbeiter blabla) kassiert man keine kohle, sondern erst wenn ein mitarbeiter(in) dran geht...
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Viele Länder haben viele gute Gesetze, Regelungen und Möglichkeiten gefunden.
Das hilft uns Deutschen aber nicht weiter. Denn das wäre viel zu einfach. Denn wir brauchen immer einen deutschen Weg. Der muss nicht besser, logischer, verständlicher oder günstiger sein, hauptsache er ist Deutsch! :(

ZB. alle EU Länder verkaufen Mautplaketten und verdienen sich dumm und dämlich. Die deutschen brauchten ein satellitengesteuertes Überwachungsabrechnungssystem und fuhren Milliarden Verluste ein.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Es ist nicht einfach, den besten Internetanbieter zu nennen, denn ich kenne genug Leute, die sich über jeden Internetanbieter beschwert haben. Wenn es um Preis und Leistung geht, ist meine Meinung, daß Kabel Deutschland sehr gut aufgeholt hat. Die sind günstig, Internet ist sehr gut, aber ich habe mitbekommen, daß es beim Telefon kleine Probleme gibt.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Also ich war mal letzte Jahr bei 1&1. Ergebnis= nie wieder!!!
Die Leistungen und der Service eine einzige Katastrophe. Die habe es nicht geschafft das Internet zum laufen zu bringen. Trotz Techniker vor Ort und Zusicherung einer 6000 Leitung. Und da ich in der Pampa wohne, wo sich der Fuchs und die Elster gute Nacht sagen, blieb mir mal wieder nur die alte Telekomm.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Von Kabel Deutschland als Provider kann ich nur abraten.
Da werden die Ports gedrosselt wenn man zuviel saugt.
Meiner Arbeitskollegin wurde der audible-hörbuch-download bei KD gedrosselt weil die den Port als File-sharing geflagged haben.
Ausserdem klappen des öfteren Telefon-Verbindungen schon mal in andere Netze nicht.
Ich konnte mir persönlich ein Bild von deren Kundenservice machen, als die mir mal ebenso 250,-EUR ohne Einzugsermächtigung von meinem Konto für einen angeblich nicht zurückgeschickten Receiver abbuchten. Dies geschah obwohl ich denen sogar den Versandbeleg von DHL zukommen gelassen hab und man die Lieferung als übergeben tracken konnte. Das kommt gar nicht mal so selten vor, wie man lesen kann.
Könnt mich noch lange über die auskotzen, weils da noch viel mehr Geschichten gibt von Leuten denen der Anschluss doppelt gebucht wurde oder 80 jährigen Omas denen man miese Kabel-Receiver mit Festplatten-Recorder-Funktion für 10,- EUR extra pro monat (lol)
aufgeschwatzt hat.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hi.

Ich habe auch seit ca. 3 Jahren Inet, TV und Kabel bei Unitymedia. Nach anfänglichen Problemen läuft alles perfekt.

Der grösste vorteil bei Internet über Kabel ist, daß man die bandbreite bekommt die man bezahlt, weil es dort keinen unterschied macht wie weit man von diesen s.g. Knoten liegt.
Bei allen anderen heisst es ja immer "Bis zur..." und da kenne ich viele die später böse überrascht wurden.

Der Preis ist auch unschlagbar.

Und wenn ich überhaupt mal wechseln würde, dann käme nur noch Netcologne in frage.
Mit denen habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht und zur Unitymedia gewechselt weil UM billiger war. Ansonsten waren die auch ganz gut.

gruss
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun kleine Probleme sind, das die Anschlüsse (ein paar bei in unserem Bekanntenkreis haben den) öfters als belegt signalisiert werden, obwohl die nicht telefonieren. Und das die auf der anderen Seite, zu Spitzenzeiten nicht heraustelefonieren können. Und man muss sich damit abfinden, das man mit Faxen öfters Probleme hat, beim Empfang, wie auch beim Senden.

Ich selbst habe Maxi 6000 (mehr geht auf dem Land nicht, die Telekom bietet nur 768er light Anschlüsse an) mit IDSN, und habe keine Probleme damit.
Aber es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten darauf an, und Anbieter wo im HVT ihre eigene Technik haben sind grundsätzlich zu bevorzugen (Erfahrung aus meiner beruflichen Tätigkeit in der Branche).
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Ich bin nun seit acht Jahren Arcor bzw. Vodafone-Kunde und konnte mich bis auf ein Modem nicht beschweren.
Wo die Telekom 16Mbit nicht mehr schaltet holt Arcor/Vodafone dabei noch ein Maximum (bei mir) 14Mbit raus
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hallo mal alle, die es interessiert:
Also mit Alice fahre ich seit Jahren gut. hatte nie probleme. Einrichten für Laien ohne probleme. Kann ich nur empfehlen. Kein Telekom anschluß Notwendig und was noch das beste ist, keine lange Vertragslaufzeit. Nur 4 Wochen. Das heist heute Kündigen in 4 Wochen alles dicht und keine folgekosten.
Ach ja und alle die Negative Bonitaet haben, macht nix, bekommste trotzdem. Liefer und Freischaltzeit kann aber bis 12 Wochen dauern. Bei mir waren es ca. 9 Wochen. Hilfe von Alice ist gut, Telefonisch und auch Online.
beste grüße
 
Zurück
Oben