Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich habe eine Dreambox 800 HD SE für Kabel mit NewNigma 3.3.2 OE 1.6er Image. Nun würde ich gerne einen DVB-S2 USB Stick kaufen, um die Box mit einem 2. Tuner zu versehen. Welchen Tuner kann ich da nehmen bzw. gibts da überhaupt was für SAT? Für Kabel und DVB-T gibts ja wenn ich das richtig gesehen habe Tuner von Sundtek.

Werden solche Tuner vom NewNigma Image unterstützt bzw. muss ich auf was bestimmtes achten?

Danke im voraus...
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Für Sat gibt es bei Suntek auch einen...habe davon schon 5-6 installiert laufen einwandfrei auch auf Newnigma-Image!

Suntekcontrollcenter als Plugin installieren und freuen!
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Wo krieg ich den denn her? über geizhals.at/deutschland werden mir nur die DVB-C/T Tuner angezeigt...
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Hi,

mal eine Frage an die Suntek Spezies.

Wenn der Stick installiert ist, kann ich dann auch PIP nutzen oder nur Aufnahme und zeitgleich schauen? Geht schauen und Aufnahme beides in HD?

PIP wäre mir wichtig, für Buli :banned:Gibt das die Firmware her? Falls nicht, kann man es nachinstallieren? Und hier wieder die Frage, wenn ja, beides in HD?

Firmware zur Zeit:
Devicename:dm800se
Enigma Version:2012-07-06-3.2
Image Version:Release 3.2.2 2012-03-30
Frontprozessor Version:V3
Webinterface Version:1.7.1

mit GP3

Gruß
Bombadil
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Hab gerade bei DM 800 SE einen DVB-S Suntek installiert.Läuft Einwandfrei.
Allerdings nur mit Netzteil.
Irgendwo hatte ich gelesen das es auch ohne ginge
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kein PIP, schade! Aber dann bin ich raus aus dem Thema. Dann gucke ich Buli weiter auf der 8000er. Wäre ne schöne Alternative gewesen, wegen des Hausfriedens. :D

Gruß
Bombadil
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Jupp,

streamen geht selbstverständlich. So hole ich mir KDG HD von der 8000er auf die 800se Sat.

Nur PIP geht immer noch nicht. Schon getestet. Liegt eben an der Firmware.

Danke für den guten Gedanken.

Gruß
Bombadil
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

OHH ich lese das mit der Partner-Box zum 1. Mal. Geht das auch von ner Vu+ Duo aus auf meine DM 800 SE? Dann könnte ich mir nicht nur den Sundtek Stick sparen, sondern hätte auch keine Leitung ins Schlafzimmer zu legen...
 
AW: Welchen DVB-S2 Tuner - USB Stick kaufen?

Hi,

ich denke, daß die VU mit dem richtigen Image das Partnerbox Plugin installiert bekommen kann. Das Plugin ist genial, du kannst im Bouquet in der Senderliste "Partnerbox Sender hinzufügen" einen Sender der Partnerbox hinzufügen. Der verhält sich beim Schalten wie ein lokaler Sender.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben