Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Clone nehmen?

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch dabei, aber bin glaube ich auf dem besten Weg zum Clone :) Aber es könnte auch noch das Original werden, mal sehen. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen.

1. Wieso ist beim Board-Sponsor der 800HDse-Clone günstiger als der 500HD-Clone? Ich weiss, die fallen alle vom gleichen Band und werden für wahrscheinlich 40 € produziert. Aber irgendwie macht es doch dann kaum einen Sinn den 500er zu holen?

2. Ich möchte über das Internet Sky mit Freunden sharen, dafür werden sich bestimmt beide eignen, aber könnte ich auch gleichzeitig HD+ oder vielleicht ne andere Karte sharen? Vermutlich nur mit dem 800er, wegen dem zweiten Slot und oder USB?

3. eigentlich ist mein WLAN-Modem auch schon relativ alt (belkin f5d7230-5) Wäre es nicht eventuell sinnvoll auf ne Fritzbox zu setzen? Und dann beim Receiver zu sparen?

4. Gibts eigentlich sehr günstige cccam fähige Receiver als Clients? Ich hätte da 1-2 Freunde, die nicht unbedingt Sky bräuchten/wollten, aber mit ner günstigen Box <100 € könnte ich die durchaus überzeugen. Die würden keine 150 € + Beteiligung zahlen. Aber bei nem günstigen Receiver, der für ab und zu einen Filmabend und ähnliches ausreichen müsste, wären sie sicherlich interessiert. Habt ihr da nen Geheimtipp? Der bräuchte auch keine Aufnahmefunktion u.ä.

5. Gibts auch clients mit integriertem wlan? Bei meinen Eltern liegt das Modem z.B. nicht im Wohnzimmer, oder muss man sich da mit den wlan-Sticks rumprügeln?

6. Noch ne bescheuerte Frage: Eignet sich der Clone überhaupt als Server? Wie das original?

edit: sorry, hab den angepinnten Thread jetzt erst gesehen...
 
AW: Welchen Clone nehmen?

1. ist die 800SE nicht günstiger, sondern kostet 234,- als Sat-Version und 249,- für Kabel, die 500HD kostet 194,- (alles zzgl. Versand)

2. Mehrere Karten gehen natürlich auch mit der 500HD, da sie im gegensatz zum Original von Hause aus mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist, dafür wird natürlich noch ein Cardreader ala Smargo oder Easymouse benötigt (kosten ca. 20-35 Euro)

3. Ich nehme mal an das ist ein Router, warum solltest du ihn gegen eine Fritzbox tauschen? Solange er funktioniert, ist das nicht nötig

4. Günstige Clientboxen kenne ich eigentlich nur von Edision und ähnlichen Marken, vielleicht sowas wie der Piccollo wenn es HD sein soll

5. Kein Plan, günstig mit allem onboard wird es aber sicherlich nicht geben

6. Clone ist Clone, da funktioniert soweit alles wie beim Original, sonst wär die Box ja nur dem Original ähnlich. ;)
 
AW: Welchen Clone nehmen?

danke für die Antwort, aber bei 1. bin ich immer noch etwas neben der Spur:

Ach ok hat sich erledigt^^ Hatte nicht auf das se geachtet, sondern nur die normale 800er ;)
 
AW: Welchen Clone nehmen?

Moin EusebioNo1,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich benutze nur Clone und bin 100% zufrieden... wenn man einen Clone mit der gleichen Sorgfalt behandelt wie eine originale Box finde ich so gut wie keinen Unterschied... bis auf, dass z.B. die Mediathek einen CloneBlocker drin hat.

Ob Clone oder nicht hat nichts mit "am falschen Ende sparen" zu tun.

Nur Clone-Image flashen und dann ab die Post...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm die 800HDse die ist wirklich klasse und hat einige Vorteile der 500HD gegenüber, die für den Newbie nicht sofot sichtbar sind aber im laufe der Zeit sichtbar werden und nützlich sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zwei Slots sind natürlich von Vorteil, keine Frage aber selbst eine dritte Karte ginge über USB... dann mit Smargo o. Easymouse Cardreader...

Nimm die 800HDse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, am Receiver würde ich als letztes sparen... dann lieber zur Not eine gebrauchte Fritzbox von ebay, die man teilweise relativ günstig schießen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn günstig und wir bei Dreambox sind gibt es noch die DM500 Clone (ohne HD) oder die gleiche Box in anderer Hülle die BlackBox 500... die bekommt mal schon um die ca. 50 Euro... aber wie gesagt, können diese dann keine HD Programme wiedergeben.

Es gibt noch andere Marken wie Edison u.s.w. aber da kenne ich mich zu wenig aus um vernünftige Empfehlungen abzugeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm einen W-Lan Stick oder Wifi-Bridge oder aus meiner Sicht am besten sofort D-Lan Adapter.
Die D-Lan Adapter schleifen über die Steckdosen das Signal in der Wohnung/Haus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar eignen sich Clone als Server, warum auch nicht ?
Nur weil sie günstiger sind... alles kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen...


Gruß black.death
 
AW: Welchen Clone nehmen?

als günstigen HD Client Receiver kann ich den Head BlackPanther Empfehlen läuft 1A am besten an dem dlan Adapter oder noch besser direkt über lan
 
AW: Welchen Clone nehmen?

würde auch die 800se gegenüber der 500hd empfehlen, als vorteil würde ich noch das display nennen, jetzt werden die meissten sicher aufschreien dass das eh zu klein ist und man eh nix drauf erkennt...

das ist auch wahr, nur beim flashen des image oder besser gesagt wenn evtl das flashen daneben ging, ist das kleine display schon ne hilfe (wenn man eh schon mit den nerven am ende is ;) )
um die ip-nummer abzulesen oder überhaupt zu lesen was für ne fehlermeldung die box bringt

also die paar kröten die die 800se mehr kostet, sind es allemal wert.
 
AW: Welchen Clone nehmen?

800se :)

Schönes Buntes Display und Festplatte intern :)

Feines Gerät, wenn nur DTS in MKVs abzuspielen wären :)
 
Re: AW: Welchen Clone nehmen?

Gehen mit keinem Image DTS in mkv?
Stehe kurz davor ne 800Se zu kaufen.
Wie siehts denn sonst mit mkvs aus?Kann er viele lesen?
Ich weiß, mkv ist nur nen Container man kann dann daher nie ne treffende Antwort geben aber wie sehen deine Erfahrungen aus?
 
Zurück
Oben