Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

STEILmann

Newbie
Registriert
8. August 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Freunde ;-)

Bin absoluter Laie (hatte mein Leben lang Kabel-TV). Ich ziehe mitte September in mein Haus, in dem eine Satelittenanlage vorhanden ist :emoticon-0148-yes:

Meine Arbeitskollegen sharen sich einen Sky-Abo und es wäre noch Platz für mich.
Ich benötige also einen HD-Linuxreceiver, mit dem ich bei der Shared-Sky-Runde mitmachen kann.

Mein Arbeitskollege hat mir einen Receiver aus diesem Shop empfohlen: - link entfernt -
Der Shops war damals auch noch zu erreichen, jetzt seit Ewigkeiten aber nicht mehr (der 1.Juli ist ja jetzt auch schon ewig her und ich glaube auch, wenn der Shop in den nächsten Tagen wieder online gehen würde, hätte ich ein wenig skrupel dort zu bestellen)

Was soll der Receiver können?
- HD fähig
- HDD sollte man einbauen können
- Aufnahmefunktionen, das laufende Programm pausieren etc.
- die Umschaltzeiten sollten doch relativ rasch von statten gehen
- es sollte schon gewährleistet sein, dass regelmäßig Firmwareupdates etc. erscheinen
- LAN Schnittstelle (evtl WLAN?!?)
- Preis bis maximal 230€

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, werden diese sofort von mir geliefert. Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Hallo STEILmann,

die werbung für andere shops ausser dem Boardsponsor sat-media-world.com ist untersagt. Ändere deinen Beitrag bitte ab und entferne den Link.

Mit der Box Link Removed fährste ganz gut. Dann haste auch noch 30 Euro für eine Festplatte. Die Box hat zwar WLAN aber ich habe mit dem WLAN eher schlechte Erfahrungen.
Ich empfehle von daher Kabelanbindung.

Einer deiner Kollegen mit etwas Erfahrung sollte dir die Box dann mit Newnigma2 ausstatten und einrichten.

Beste Grüße

Hunch
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Eine XTrend et 4000 bekommst Du schon für 120€. Soll es ein Tuner mehr sein, kannst Du Dich nach einer UniBox HD2 oder HD3 oder eco+ umschauen. Auch die VU+ Solo2 SE bekommst Du schon für 220€

Die Dreambox 800SE ist veraltet. Sie hat zu wenig Speicher. Die kann man heutzutage nicht mehr empfehlen.
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

also erstmal danke hunchback1000 für den shoplink.... das sind eigentlich genau die Boxen die mein Kollege meinte.
Allerdings kommen ihm die 64 MByte Flash, 256 MByte RAM auch ziemlich wenig vor.

Für mein Verständnix. Man spielt ja später ne Cusom Firmware auf die Kisten. Also rein optisch am TV etc. sehen die Geräte doch dann nachher alle gleich aus oder ?? (natürlich je nach verwendeter Firmware)
Man kauft im Prinzip nur die Hardware und Hardware-Features....?
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Bei Clone Boxen kannst so einfach keine Updates machen.

Hol dir eine originale VU+ und Du bekommst "besten Support und Software" für das schnelle Ding.
VTI Image drauf, Black Hole sieht auch richtig gut aus, die besten Plugins werden derzeit vorab erstmal auf VTI entwickelt.
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Du kannst alle E² Boxen nehmen, ich würde mir die Xtrend, Gigablue, VU+ anschauen
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Ich schliesse mich mal hier unten an. Ich möchte mir eine Dreambox zulegen, weil mir dieser Unity Recorder ziemlich auf den keks geht. Die DB DM500HD würde mir gut gefallen. Allerding würde ich gerne mal von jemanden direkt informiert werden was ich denn so alles machen muss um das Teil zum laufen zu bekommen... vielleicht könnte mir da jemand mal helfen ;)
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Hi,

eine Dreambox würde ich persönlich nicht kaufen. Preislich für das was sie kann zu teuer.

Damit Dein zukünftiger Receiver "läuft", sollte zuerst einmal ein anständiges Image geflasht werden. Aber besorg Dir erst einmal die nötige Hardware.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Was würdest du dvbc mäßig empfehlen?
 
AW: Need Help: Suche der Gerät !!!! erster Linux HD-Receiver

Bin mit der Unibox HD Eco sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen! Danke :)
 
Zurück
Oben