Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welchen Bildschirm kaufen

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.599
Reaktionspunkte
1.132
Punkte
383
Guten Tag, ich bin schon seit einer Woche am schauen was es für Bildschirme gibt kann mich aber einfach nicht endscheiden da es mittlerweile sehr viel Auswahl gibt. Vielleicht hat der eine oder andere eine Empfehlung für mich was besser wehre einen uhd Bildschirm, qhd, 140hz, hdr, g-sync,verschidene Panel??? Ich suche eigentlich einen für alles also bischen cad, Videos bearbeiten und ab und zu Zocken für ca 500€ und Lautsprecher on Board währen nicht schlecht.

Meine Hardware:
i7 7700k, 32gb ram 3200, gtx 1080 ti

Was sagt ihr zu aoc u2777pqu oder doch lieber lg 27uk850-w ? Brauche ich überhaubt g-sync und 120hz als gelegenheitsapieler? Die auswahl an g-sync Monitoren ist ja bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich überhaubt g-sync und 120hz als gelegenheitsapieler?

Wenn es nur in hektischen Spielphasen ruckelt und dich das stört: Ja!

Sonst: Braucht man überhaupt einen neuen Bildschirm, wenn man bereits einen hat? Nö! :)

Du wirst einen Grund haben und du wirst wissen, wie viel dir das Upgrade Wert sein wird.

Ansonsten würde ich nur die c't und Stiftung Warentest konsultieren. Die kennen auch Aussagen wie "Finger weg!" und "Wer braucht das?". Das sucht man bei anderen Käseblättern vergebens. Die wollen schließlich ihre Werbekunden umschmeicheln.
 
Ich hatte den Rechner an meinen hd redy Fernseher im Schlafzimmer :D . Alles währe eigentlich ein Update dazu. Ich möchte einen Bildschirm der einigermaßen zukunftssicher ist und g-sync oder Freesync binden ja einen bei der GPU wahl und das gefällt mir eher weniger. Weiß vielleicht jemand von euch wieso es keine Bildschirme gibt die beides können also g-sync und Freesync? G-sync ist ja extra Hardware verbaut und Freesync Softwaremäsig gelöst also wieso kein Schalter zum hin und her je nach Graka? Ich war gestern bei Mediamarkt und muss sagen ich merke nichtmal den Unterschied zwischen qhd und uhd aber kein Wunder wenn man von hdredy kommt :D
 
Der Unterschied zwischen HD und UHD ist nicht so gewaltig. Das wissen die Vögel von der "innovativen Industrie" auch. Deshalb treiben sie die UHD-Sau nicht alleine durch das Dorf. Da schicken sie immer noch die HDR-Sau mit. :)

Bei den Monitoren ist es in der Tat so, dass es keine Geräte mit G-Sync und Freesync gibt. Da werden sicherlich irgendwelche Patente im Weg herum stehen. Du musst dich also tatsächlich entscheiden. Nvidia ist bei der Ausgrenzung der Konkurrenz (AMD) äußerst aggressiv. Alleine deshalb würde ich die schon nicht kaufen.

Als Linuxer fällt einem die Wahl für AMD zusätzlich leichter.
 
Ich habe mich jetzt entschieden den lg zu kaufen und wenn mir g-sync oder Freesync fehlt werde ich einfach bei der nächsten gpu Generation ins rote Lager wechseln um das Freesync nutzen zu können.
 
Zurück
Oben